26. November 2012
Nächstes Topspiel für RWE
SF Lotte kommt ins Stadion Essen
Das ereignisreiche 2:2 in Wuppertal kaum verdaut, steht für den RWE am Dienstag schon das nächste Highlight auf dem Programm. Die Sportfreunde aus Lotte kommen ins Stadion Essen und möchten ihren Höhenflug fortsetzen.
Tolle Moral und ausgezeichnete Fitness haben die Rot-Weissen am vergangenen Samstag in Wuppertal bewiesen. Trotz eines 0:2-Rückstands steckte die Mannschaft von Waldemar Wrobel nicht auf und drückte in der Schlussphase sogar noch auf den Siegtreffer. Nur zwei Tage nach dieser Energieleistung kommt es für RWE am Dienstag im Stadion Essen zum nächsten Topspiel.
Nach dem zweiten Platz der vergangenen Saison hatten die Sportfreunde aus Lotte in dieser Spielzeit den Aufstieg angepeilt, schien dieses Vorhaben aber aufgrund des schlechten Saisonstarts bereits früh aufgeben zu müssen. Durch fünf Siege in den vergangenen sechs Spielen hat die Elf von Trainer Maik Waöpurgis den Kontakt zur Spitzengruppe allerdings wiederhergestellt. Besonders das 4:1 am vergangenen Spieltag gegen Siegen machte die Qualität der Lotter deutlich.
„Die Mannschaft ist gespickt mit erfahrenen Regionalligaspielern und wird zurecht oft als Mitfavorit um die Meisterschaft genannt. Das wird eine sehr schwere Partie am Dienstag, aber wir sind vorbereitet und werden alles in die Waagschale legen“, so Waldemar Wrobel über den Gegner aus Lotte.
Nicht mit von der Partie ist am Dienstag Roberto Guirino. Der linke Verteidiger holte sich in Wuppertal die fünfte gelbe Karte ab und muss sich das Topspiel im Stadion Essen von der Tribüne aus ansehen.
Anstoß der Begegnung ist am Dienstag um 19.30 Uhr im Stadion Essen, das Stadion öffnet wie gewohnt 90 Minuten vor Anpfiff.