3. Dezember 2012

Jugend-Roundup

Durchwachsene Ausbeute des rot-weissen Nachwuchses

U23: Niederlage gegen Niederwenigern

Ohne Punkte kam die Elf von Trainer Holger Stemmann aus Niederwenigern zurück. Neben dem Spiel verlor die rot-weisse U23 auch noch Jan Jensen, der aufgrund einer Gelb/Roten-Karte in der kommenden Partie gesperrt ist.

Bereits nach 15. Minuten geriet RWE mit 1:0 in Rückstand und musste diesem bis zur 55. Minute hinterherlaufen. Damian Bartsch erzielte das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1, musste aber in der 63. Minute mitansehen, wie der Gastgeber aus Niederwenigern durch einen Strafstoß erneut in Führung ging. Diese bauten die Sportfreunde in der 81. Minute sogar noch aus, sodass Rot-Weiss bei 24 Punkten bleibt und damit den 3. Platz belegt.

U19: Punktgewinn bei den Geißböcken

Der hohe Favorit aus der Domstadt hatte von Beginn an die sichtbar reifere Spielanlage, konnte die Essener Hintermannschaft jedoch zu keinem Zeitpunkt in Alarmbereitschaft bringen. RWE setzte dem Druck der Kölner immer wieder mit guten Kontervorstößen entgegen, ohne dabei allerdings etwas Zählbares verbuchen zu können. Essens Josue Serge Massoma und Yannick Geisler hatten dabei die beiden besten Gelegenheiten der ersten Halbzeit, scheiterten jedoch knapp am Gehäuse von Kölns Schlussmann Dennis Begas.

Im zweiten Durchgang erhöhte Köln das Tempo und versuchte unseren Nachwuchs in die Defensive zu drängen. Unsere Abwehr ließ jedoch nur wenige Torchancen zu, die der wie gewohnt sichere Essener Torwart Hendrik Bonmann souverän vereitelte. Nach 90 intensiven Minuten zweier starker Mannschaften, verließen weder die Kölner, noch die Essener den Platz mit gesenktem Haupte.

U17: Deutliche Niederlage gegen starke Kölner

Nach einer sehr guten Anfangsphase mit vier vergebenen Torchancen konnten unsere Rot-Weissen die Konzentration nicht mehr hoch halten. Der Gast aus Köln nutzte seine erste Möglichkeit und ging in der 34. Minute unverdient in Führung. Vier Minuten später gelang den Domstädtern dann bereits die Vorentscheidung durch einen Foulelfmeter. Mit dem 2:0 aus Sicht der Kölner ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich RWE redlich, doch die Kölner setzten erfolgreich auf Konter, durch die der Gast dann auch in der 62. und 65. Minute erfolgreich war.

Der Sieg der Kölner war verdient, fiel jedoch um ein oder zwei Tore zu hoch aus. Die Hinrunde beendet unsere U17 damit auf dem 9. Tabellenplatz.