14. Dezember 2012

Herzlichen Glückwunsch August Gottschalk!

Kapitän der Pokalsieger- und Meisterelf wird 91

Einer der bedeutendsten Spieler der rot-weissen Vereinsgeschichte wird am heutigen Freitag 91 Jahre alt. August Gottschalk war Kapitän und Schaltzentrale der Pokalsieger- und Meisterelf von 1953 bzw. 1955. Jahrelang führte der bullige Mittelstürmer die Rot-Weissen auf das Feld und war unbestrittener Führungsspieler des RWE.

Im Alter von 17 Jahren wechselte Gottschalk zu Rot-Weiss und kehrte nach einem kurzen Intermezzo bei Essener Preußen 02 an die Hafenstraße zurück. Nach dem Gewinn der Meisterschaft beendete der rot-weisse Ehrenspielführer seine Karriere, ist dem Verein aber seitdem stets verbunden geblieben.

Rot-Weiss gratuliert August Gottschalk herzlich zum 91. Geburtstag und wünscht ihm alles erdenklich Gute.