16. Januar 2013

Lukas Lenz und Rot-Weiss Essen lösen Vertrag auf

Lukas Lenz und Rot-Weiss Essen haben in beiderseitigem Einvernehmen den Vertrag aufgelöst. Der Spieler verlässt den Verein damit mit sofortiger Wirkung.

„Lukas ist auf uns zugekommen und hat uns darum gebeten, seinen Vertrag aufzulösen. Diesem Wunsch sind wir heute nachgekommen, auch wenn wir ihn sehr bedauern. Wir bedanken uns für seinen stets vorbildlichen Einsatz für Verein und die Mannschaft und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so RWE-Vositzender Dr. Michael Welling.

Lukas Lenz kam 2010 an die Hafenstraße und gehörte gleich in seiner ersten Saison zu den Leistungsträgern. Mit seinen 8 Toren hatte der Stürmer großen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga. Auch in der vergangenen Spielzeit zeigte Lenz ansprechende Leistungen und machte 31 Ligaspiele für den RWE. In dieser Saison kam Lenz allerdings nur noch selten zum Einsatz.