6. März 2013
Ehemaligentreffen am 27. Spieltag
Für die Rot-Weissen geht es am kommenden Sonntag im Stadion am Badeweiher gegen den VfB Hüls. Der Aufsteiger aus Marl steckt mitten im Abstiegskampf und könnte Punkte gegen RWE dafür sehr gut gebrauchen. Rot-Weiss geht nach dem deutlichen 4:1-Heimsieg gegen Bergisch Gladbach dagegen mit viel Selbstbewusstsein in die Partie.
Für die dienstälteren Rot-Weissen in der Mannschaft von Waldemar Wrobel gibt es am kommenden Sonntag ein Wiedersehen mit zwei besonders bekannten Gesichtern. Kein Jahr ist es her, da trainierten und spielten Dirk Jasmund und Cedric Vennemann noch in Rot und Weiss. Erst zur neuen Saison wechselten beide an den Hülser Badeweiher und gehören in der Elf von Trainer Martin Schmidt zu den absoluten Leistungsträgern im Kampf gegen den Abstieg.
Platz 17 lautet der derzeitige Tabellenstand, der am Ende der Saison gleichbedeutend mit dem Abstieg wäre. Die Marler wehren sich tapfer, mussten sich allerdings in den vergangenen drei Partien gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel ohne Punkte zufrieden geben. „Hüls hat es in der Regionalliga-West sicherlich nicht leicht. Ich glaube trotzdem, dass das Team jeder Mannschaft der Liga große Schwierigkeiten bereiten kann“, so Waldemar Wrobel über den Gegner.
Auch RWE möchte dem VfB am Sonntag keine Punkte überlassen. Die Elf von Waldemar Wrobel ist nach dem überzeugenden Sieg gegen Bergisch Gladbach heiß auf drei Zähler am Badeweiher, auch wenn die personelle Situation bei den Rot-Weissen nicht besonders rosig aussieht. Neben Kapitän Markus Heppke fällt auch Max Dombrowka für mehrere Wochen aus. Der Rechtsverteidiger zog sich im Spiel gegen Bergisch Gladbach einen Innenbandanriss zu. Ob Holger Lemke, Cebio Soukou und Maik Rodenberg bis zum kommenden Sonntag fit werden ist ebenfalls noch nicht klar. Trotzdem ist Wrobel überzeugt „auch gegen Hüls eine gute Truppe auf den Platz zu bekommen. “
Anstoß der Partie ist am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr. Tickets für die Begegnung sind noch bis einschließlich Freitag 15.00 Uhr im rot-weissen Fanshop zu erstehen.