6. März 2013
Willi „Ente“ Lippens beim Finale dabei – Ben Redelings liest in Dortmund
Exakt am 28. Juli 1962 hatte der DFB-Bundestag im Dortmunder „Goldsaal“ die deutsche Fußball-Bundesliga aus der Taufe gehoben. Ein Jahr später, am 24. August 1963, rollte das runde Leder bereits zum ersten Mal republikweit in den acht Stadien der neuen ersten Liga. Seitdem hat sich die Bundesliga zum liebsten Kind der Deutschen gemausert.
Rechtzeitig zum Endspurt der 50. Spielzeit kehren Radioreporterlegende Manfred „Manni“ Breuckmann und Fußballbuchautor Ben Redelings am Donnerstag, 28. März, zurück an die Gründungsstätte der Bundesliga und zelebrieren im Dortmunder „Goldsaal“ gemeinsam mit ihren Gästen – darunter die RWE-Legende Willi „Ente“ Lippens – eine unterhaltsame Feierstunde zu Ehren des Jubilars. Noch ein letztes Mal heißt es an diesem Abend: „50 unvergessliche Jahre in 90 amüsanten Minuten!“
Termin: 28. März, „Goldsaal“ im Kongresszentrum Westfalenhallen (Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund). Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr. VVK: 15 Euro, an der Abendkasse: 18 Euro im Ticketcenter der Westfalenhallen (Strobelallee 45) in Dortmund und an der Hotelrezeption des Best Western Parkhotel an den Westfalenhallen Online-VVK & weitere Infos: www.scudetto.de