12. März 2013

Marketing-Club Essen ehrt Willi Lippens als „Kopf des Jahres“

RWE-Legende Willi Lippens wurde bei der gestrigen Gala „Tacken“ des Marketing-Clubs Essen e.V. als „Kopf des Jahres“ ausgezeichnet. Der Marketing-Club Essen ehrte Lippens für sein Engagement für die Stadt Essen und das Ruhrgebiet.

Der Marketing-Club Essen hatte am gestrigen Montag zur Preisverleihung „Tacken“ ins Essener GOP-Theater geladen. Auf der festlichen Gala, auf der hauptsächlich Unternehmen aus Essen, Oberhausen, Bottrop, Mülheim, Gladbeck und Gelsenkirchen geehrt wurden, zeichnete der Marketing-Club Essen auch die RWE-Legende Willi Lippens aus. Der ehemalige Profi der Rot-Weissen erhielt den Ehrenpreis „Kopf des Jahres“ und wurde damit für sein besonderes Engagement für RWE, die Stadt Essen und das Ruhrgebiet geehrt.

Lippens ist seit Jahren für seinen RWE im Einsatz. Seit 2012 hilft er dem Verein mit der Aktion „Willi will wetten“ Mitglieder zu werben. Die Rot-Weiss-Legende zeigte sich im Rahmen der Mitgliederkampagne in Filmen, Interviews, im Stadion und auf Veranstaltungen. Und das mit Erfolg: Rot-Weiss Essen gelang es, die Mitgliederzahl auf weit über 4.000 zu steigern.

Doch auch abseits der Ehrung des rot-weissen Kultkickers hatte der Abend für RWE Positives zu bieten. Gleich sieben Gäste der Veranstaltung füllten spontan den Mitgliedsantrag ihres Lieblingsvereins von der Hafenstraße aus und dürfen sich ab sofort rot-weisse Bekenner nennen. Ein paar fehlen noch, um Lippens beim Eröffnungsspiel des neuen Stadions im Sommer 2013 zum Einlösen seines Wetteinsatzes zu zwingen.