24. März 2013
U19: RWE siegreich in der Kaiserstadt
Trotz der winterlichen Bedingungen gab es für das RWE-Trainer-Team Marc Roch und Marco Rudnik am heutigen Sonntag einen Anlass zum jubeln. Mit 4:0 siegte unsere U19 im Nachholspiel in Aachen und beansprucht somit weiter einen gefestigten Mittelfeldplatz in der A-Jugend-Bundesliga-West.
Nach den zuletzt kritischen Worten der beiden RWE-Trainer, gaben ihre Schützlinge heute die richtige Antwort auf Platz und zeigten bei dem 4:0 Kantersieg gegen die Alemannia eine fußballerische Glanzleistung.
Von der ersten Minute an begannen unsere Rot-Weissen engagiert und spielten einen erfrischenden Offensivfußball. Eine halbe Stunde konnte der Tabellenletzte den Angriffen der Essener standhalten, bis sich Lucas Arenz den Ball im Mittelfeld eroberte und im richtigen Moment Serge Josue Massoma mit einem herrlichen Steilpass in Szene setzte. Der Rest war für den RWE-Stürmer Formsache, sodass es mit diesem 1:0 für beide Mannschaften in die Kabine ging (34.).
Azimir Alisic im Tor unserer U19 blieb förmlich beschäftigungslos und sah auch im zweiten Durchgang ein dominierendes Rot-Weiss, in dem Torschütze Massoma mit zwei weiteren Treffern zum Matchwinner avancierte (55./80.). Für das zwischenzeitliche 3:0 sorgte Arenz, nachdem sich Ribene Nguanguata auf der rechten Außenseite bis zur Grundlinie durchkämpfte und den Ball von da aus wunderbar zurücklegte (75.).
Der höchste Saisonsieg unserer Jungs war auch für Trainer Marco Rudnik Grund genug die Siegerfaust zu ballen: „Unser schnelles Spiel nach vorne war eine wesentliche Leistungssteigerung zur letzten Woche. Wir haben das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle gehabt. Der Sieg heute ist daher grundsätzlich verdient, auch in der Höhe."
Weiter geht es für unseren Nachwuchs am kommenden Samstag, 6. April. Dann empfängt RWE die Fohlen aus Mönchengladbach zum Heimspiel am Essener Sachsenring. Der Anstoß des Spiels erfolgt um 11.00 Uhr.
Tore: 1:0/2:0/4:0 Josue Serge Massoma (34./55./80.), 3:0 Lucas Arenz (55.)
RWE U19: Azmir Alisic, Michael Wiese, Lucas Arenz, Jan-Niklas Haffke, Josue Serge Massoma (80. Sebastian Santana), Denis Ivosevic (74. Orhan Dombayci), Ribene Nguanguata, Kevin Pino Tellez (85. Joel Ngom Ngom), Yannick Geisler (46. Jan Klauke), Kaan Akkus, Kai Nakowitsch