15. April 2013
Trainingslager der anderen Art
Allgemeinhin sind Trainingslager bei Profifußballern nicht sonderlich beliebt. Wer denkt bei dem Begriff nicht an gnadenlose Waldläufe, Sprinttreppen oder Bleiwesten?
Ein etwas angenehmeres Trainingslager erlebten da schon 135 Nachwuchskicker an der rot-weissen Seumannstraße. Auf dem Gelände der Jugendabteilung von RWE ging es in den Osterferien zwar auch intensiv zu, bei allem Ehrgeiz stand der Ball bei allen Übungen aber immer im Mittelpunkt. „Spaß am Fußball“ lautete die Devise der acht Jugendtrainer, unter deren geübter Leitung die Teilnehmer vor den Ball traten. Unterstützt wurden die Übungsleiter zudem von Vincent Wagner und Benedikt Koep aus der Regionalligamannschaft der Rot-Weissen, sowie deren Co-Trainer Robin Krüger. Gemeinsam trainierten sie mit den Jugendspielern in den beiden Wochen der Osterferien von 10.00 bis 16.00 Uhr an der Seumannstraße, der Heimat der rot-weissen Jugendmannschaften.
Auch in den kommenden Sommerferien gibt es für alle interessierten Nachwuchskicker zwischen 9 und 14 Jahren wieder ein rot-weisses Feriencamp. Alle Informationen dazu findet ihr im Vorfeld des anstehenden Sommercamps auf der Homepage unter www.rot-weiss-essen.de.