23. April 2013

Siegerehrung an der Gesamtschule Nord

Fußball ist an der Gesamtschule Nord nicht nur im Sportunterricht ein großes Thema, sondern spielt im gesamten Schulleben eine große Rolle. Vor den Osterferien haben sich alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen mit diesem Thema auseinandergesetzt, initiiert durch den Fachbereich Kunst galt es im Rahmen eines Wettbewerbs Fußballspieler aus Papier und Pappe herzustellen.

Unter den so entstandenen vielen kleinen Kunstwerken mussten dann Sieger ermittelt werden, und hier hatte sich Dr. Michael Welling, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, spontan bereit erklärt, die Rolle eines Juroren zu übernehmen. Unterstützt wurde er bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit von Semra Tekdemir, Schülerin der Gesamtschule Nord aus dem 12. Jahrgang und Mitglied des Kunst-Leistungskurses.

Nach umfangreicher Begutachtung der Wettbewerbsergebnisse und vielen Beratungen unter den beiden Jury-Mitgliedern standen dann die Sieger fest: Gewonnen hat Kulud El-Mounir, den zweiten Platz teilen sich Berian Batur und Melih Delismen. In einer feierlichen Siegerehrung wurden jetzt den drei Gewinnern die vom Verein Rot-Weiss Essen gestifteten Preise übergeben. Jeder Gewinner erhielt jeweils ein T-Shirt des Vereins, einen Fan-Schal  und weitere Fan-Artikel. Das T-Shirt der Siegerin ist zusätzlich von allen Spielern der ersten Mannschaft  des Vereins mit einem persönlichen Autogramm versehen worden. Als Anerkennung für ihre Leistungen stiftete Dr. Welling weiter allen Wettbewerbsteilnehmern Freikarten für den kommenden Familientag im Stadion des Vereins.