22. Mai 2013
Gelungener Saisonabschluss im GOP
Am gestrigen Dienstag lud Rot-Weiss Essen seine Partner ins GOP um gemeinsam einen gemütlichen vorgezogenen Saisonabschluss zu feiern und sich somit für die gute Zusammenarbeit während der ausklingenden Spielzeit zu bedanken. Dieses Mal gab es für die Partner allerdings keinen Regionalliga-Fußball zu bestaunen, sondern die ebenso beeindruckenden wie halsbrecherischen Kunststücke der Artisten des Essener Varieté-Theaters.
Das GOP platzte beinahe aus allen Nähten, denn fast alle rot-weissen Partner waren der Einladung ihres Lieblingsvereins gefolgt und trafen sich in der Essener Varieté-Institution an der Rottstraße. Dort zog Dr. Michael Welling zunächst eine kurze Bilanz der laufenden Spielzeit, bevor er den anwesenden Gästen einen Ausblick auf die kommende Saison gewährte. Besonders die wirtschaftlichen Planungen des Traditionsvereins von der Hafenstraße standen dabei im Vordergrund.
Im Anschluss übernahmen dann die Artisten die Bühne des GOP und unterhielten die rot-weissen Gäste radfahrend, springend und tanzend. Unter dem Motto „La fête“ (übersetzt: Das Fest) entführten sie das Publikum mit Schauspiel und Kunststücken ins Land der langen Brote und leckeren Weine.
Nach dem Ende der Vorstellung fanden die rot-weissen Partner dann jedoch schnell den Weg zurück ins Ruhrgebiet und unterhielten sich an der Bar des Varieté-Theaters bis in den späten Abend über ihren RWE.