24. Juni 2013

Hinweis der FFA zu „ESSEN: Meine Stadt = Rot-Weiss!“

Auch in der Sommerpause haben wir RWE-Fans die Möglichkeit, unseren Verein zu unterstützen. Wir Ihr sicherlich wisst, lautet das Motto der Saison: ESSEN: Meine Stadt = Rot-Weiss. Dazu ist jedoch die Hilfe von uns Fans notwendig! Daher hat RWE die Fan- und Förderabteilung (FFA) angesprochen.

Gelb-Schwarz ist woanders. Königsblau sowieso. Hier bei uns gilt "ESSEN: Meine Stadt = Rot-Weiss!“ Die neue Saison steht vor der Tür, und die eine oder andere Vorbereitung ist noch zu treffen, um die nächste Spielzeit zu einer ganz besonderen zu machen. Die kommende Saison soll unter dem Motto "ESSEN: Meine Stadt = Rot-Weiss" stehen und damit unsere Präsenz in der Stadt erhöhen. Wir möchten keinen Essener mehr am Wochenende über die Stadtgrenze fliehen sehen, um sich in einer Nachbarstadt einen vielleicht doppelt so erfolgreichen, aber sicherlich nicht halb so leidenschaftlichen und emotionalen Fußball anzusehen.

Wir möchten Essen in der kommenden Saison Rot und Weiss färben – sowohl metaphorisch, als auch wortwörtlich. Genau dafür brauchen wir Eure Hilfe! Als Key-Visual begleitet uns das rot-weisse Stadtschild durch die Saison. Mit diesem Stadtschild würden wir gerne die gesamte Stadtgrenze Essens kennzeichnen. Leider können wir die gelb-schwarzen offiziellen Ortsschilder aus rechtlichen Gründen nicht durch rot-weisse ersetzen, daher folgende Idee:
Wir platzieren die Stadtschilder an Laternen nahe den offiziellen Ortseingangsschildern.
Dazu brauchen wir von jedem Ortseingangsschild Essens den genauen Standort (inkl. genauer Adresse), ein Foto, sowie die Nummer der Laterne. Mit der Firma STRÖER, die die Werbehoheit über die Laternen hat, streben wir eine Kooperation an, die uns dieses Vorhaben ermöglichen könnte.

Es wäre toll, wenn Ihr uns dabei unterstützen könntet!

Was ist zu tun? Wir brauchen die besagten Adressen: also jeweils die erste Laterne nach einem Ortseingangssschild. Wir haben dazu eine Datenbank im Internet erstellt. Ihr müsst einfach nur auf den Link gehen und die Daten einstellen.https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?fromEmail=true&formkey=dEpvT01UR21sMzFjTEh0TkdBYXN0MFE6MQ

Ganz wichtig ist aber, dass man dazu noch ein Foto macht. Dieses Foto mailt Ihr bitte an die FFA: ffa@rot-weiss-essen.de. Damit wir es besser zuordnen können, steht im Formular der Aufbau des Dateinamens.

Ende der Aktion ist der 28. Juni 2013
Also, wir zählen auf Euch!

NUR DER RWE!
Eure FFA