31. Juli 2013

RWE-Fans sind Hauptsponsor

Seit kurzem sind auch die RWE-Fans offizieller Hauptsponsor der Saison 2013/2014. Neben den Ultras Essen und den Platzprolls – Sektion Hafenstrasse sind nun viele Fans aus den verschiedenen RWE-Foren dem Spendenaufruf gefolgt und sind als Sponsoren mit Ihrer Spende unter dem Namen „Georg Melches“ auf dem Trikot von Rot-Weiss Essen vertreten. Als Sammler und Organisator hatte die FFA vorgeschlagen, den Namen unseres Vereinsgründers so in das neue Stadion zu tragen.

Damit haben die RWE-Fans wieder einmal bewiesen, dass sie zusammen Vieles möglich machen, was anderenorts ein Traum bleibt. Und damit ist nicht das Geld gemeint: Bemerkenswert ist die Gemeinschaft, die in den Foren, auf den Versammlungen der Mitglieder, in den Fanclubs und im Stadion trotz aller Diskussionen an einem Strang zieht.

„Es ist ein großartiger Liebesbeweis, den die Fans ihrem Verein mit der Georg-Melches-Partnerschaft machen. Wie sind ungemein stolz darauf, solche Fans hinter uns zu wissen. Das gilt für die Unterstützung während, sowie abseits der Spieltage. RWE ist eben mehr als „nur“ Fußball“, freut sich Dr. Michael Welling.
 
Die FFA möchte zum Abschluss der Aktion versuchen, alle Spender auf ein Foto zu bekommen. Ein Termin soll möglichst bald gefunden werden. Im RWE-Fanshop wird es das aktuelle Saisontrikot bald auch mit dem Gesicht von Georg Melches zu kaufen geben. Bei einer Abstimmung der Spender hatte sich dieses Design mit großem Vorsprung durchgesetzt.