16. August 2013

Wrobel-Elf hofft in Düsseldorf auf den ersten Dreier der Saison

Am morgigen Samstag gastiert Rot-Weiss Essen bei der U23 von Fortuna Düsseldorf. Nach einer spärlichen Punkteausbeute aus einem Remis und einer Niederlage ist es nun an der Zeit für den ersten Sieg der Essener in der angelaufenen Regionalliga-Saison 2013/14.

Wenn Rot-Weiss Essen morgen um 14:00 Uhr im Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich auf die "Zwote" von Fortuna Düsseldorf trifft, dann ist ein Dreier für die Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel fast Pflicht. Denn nach einer spärlichen Ausbeute aus den ersten beiden Spieltagen zählt sowohl für die Mannschaft selbst als auch für die RWE-Fans nur ein Sieg.

Jedoch wird das gegen die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy kein Selbstläufer.
Neun Spieler holte die U23 von Fortuna Düsseldorf aus der eigenen Jugend rauf. Unter anderem den 18-jährigen Samuel Piette, kanadischer Nationalspieler, der während der Vorbereitungsphase der Landeshauptstädter am Gold-Cup in den USA teilnahm. Zudem verpflichteten die Fortunen Mittelfeldakteur Eren Taskin von der zweiten Mannschaft des MSV Duisburgs.

Besonders schwer werden es Knappmann & Co. gegen die Abwehr von Düsseldorf haben. Überraschender und wohl hochkarätigster Neuzugang für Aksoy ist der ehemalige Profi Jens Langeneke. Der Abwehrspieler und sichere Elfmeterschütze kam nach jahrelanger Spielzeit bei der Profimannschaft von Fortuna Düsseldorf in die U23-Mannschaft seines Vereins. Dort wird er die junge Mannschaft zusammen mit dem ehemals Profi und Abwehrspieler Christian Weber sicherlich nicht nur mit seiner Erfahrung bereichern.

Zwar ist die Mannschaft um Langeneke & Co. nur mit zwei Zählern vor den Rot-Weissen, jedoch zeigten sie mit dem 4:1-Kantersieg gegen die Rivalen vom 1. FC Köln ihre spielerische Qualität und ließen Stürmer Timm Golley und Mittelfeldstratege Tugrul Erat jeweils zweimal jubeln. Zuvor hatte die Elf von Trainer Taskin Aksoy 2:0 gegen den SC Verl verloren.

So oder so muss die Mannschaft von Waldemar Wrobel alles in die Waagschale werfen um den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Zuvor hatten Heppke & Co. im Spiel gegen Viktoria Köln wie auch in Leverkusen zwar ihr spielerisches Können erahnen lassen, jedoch fehlte schlussendlich das Quäntchen Glück.
Bleibt zu hoffen, dass das Glück morgen auf Seiten der Rot-Weissen aus Essen ist und die Mannschaft durch ihre spielerische Qualität sich selbst und die mitgereisten RWE-Fans endlich mit einem Sieg belohnt.