11. November 2013

Ben Redelings unterstützt Essener Chancen

Als der Kaiser Gassi ging: „11 Freunde“-Eintritt für guten Zweck.

Pünktlich zur geglückten WM-Qualifikation der deutschen Mannschaft veröffentlichte Fußball-Kuriositätensammler Ben Redelings nicht nur sein „WM-Album“, sondern startete auch die Tour zum Buch. Einen ersten Probelauf hatte Redelings Programm am 17. Oktober in der „11 Freunde“-Bar in Essen. Kuriose WM-Momente für den guten Zweck: Der Eintritts-Erlös von 450 Euro geht an die Essener Chancen.

Manni Breuckmann nennt Ben Redelings den Perlentaucher für Fußball-Anekdoten: Seit 2001 veranstaltet der Autor und Filmemacher fußballkulturelle Abende, die inzwischen bundesweit bekannt sind. Am 17. Oktober 2013 lud Ben Redelings Fußball-Fans in die Essener Sportsbar 11 Freunde ein, um in einem Probelauf sein neues Bühnenprogramm „Als der Kaiser Gassi ging“ vorzustellen.

Ab 19.30 Uhr erheiterte der Bochumer mit WM-Anekdoten, witzigen Geschichten und Erzählungen über singende Holländer die Gäste des vollen Lokals. Der Eintritt zur Stunde bunter Erinnerungen brachte insgesamt 450 Euro ein, die in Gänze dem Verein Essener Chancen zukommen.

Der Erlös des Benefiz-Abends hilft den Essener Chancen, erklärt Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Welling: „Wir bedanken uns herzlich bei Ben Redelings für sein Engagement. Die Spende können wir für das Projekt ,Herzenswünsche’ in der Vorweihnachtszeit sehr gut gebrauchen.“ Welling ergänzt abschließend: „So hat Ben Redelings den Fußballfans nicht nur schöne Geschichten und einen sehr schönen Abend beschert, – alle gemeinsam beschenken so mit vielen Essener Bürgern Kinder zu Weihnachten, die sonst eher weniger Geschenke erhalten.“

Weitere Informationen über Ben Redelings und sein WM-Programm gibt es unter:
www.scudetto.de.