21. November 2013
Siggi Dahms gebührend gefeiert
Am gestrigen Mittwochabend gab es anlässlich des vergangenen 90. Geburtstages von Siggi Dahms einen kleinen Geburtstagsempfang für das RWE-Urgestein. Zusammen mit zahlreichen Gästen, darunter sowohl die komplette 1. Mannschaft als auch die Vertreter der Jugendabteilung von Rot-Weiss Essen, wurde Siggi Dahms gefeiert wie es ihm gebührt.
Am Mittwochabend versammelten sich neben der kompletten 1. Mannschaft, zahlreichen Trainern und Verantwortlichen der Jugendabteilung sowie den Gremiumsmitgliedern von Rot-Weiss Essen auch viele weitere Gäste, darunter auch ehemalige Weggefährten von Siggi Dahms bei Rot-Weiss Essen, um eben diesen Mann anlässlich seines 90. Geburtstages am 25. September diesen Jahres feierlich in Empfang zu nehmen.
In den Räumlichkeiten des Stadion Essen wurde dem markantesten Gesicht, jahrelangen Mitglied sowie ehemaligen Jugendleiter und -trainer von Rot-Weiss, bei Speis und Trank noch einmal auf rot-weisse Art zum Geburtstag gratuliert und ihm für seine Dienste bei dem Essener Traditionsverein gedankt.
Dazu hielt Walther Müggenburg, Vorsitzender des Ehrenrats, eine Laudatio auf das Geburtstagskind, in der er nochmals die Bedeutung von Siggi Dahms für Rot-Weiss Essen unterstrich. "Siggi ist derzeit das Vereinsmitglied, das mit Sicherheit die meisten Spiele von den rot-weissen Mannschaften gesehen hat. Dazu zählen nicht nur die Spiele unserer 1. Mannschaft, sondern vor allem auch die der gesamten Jugend. Siggi ist auch heute noch fast jeden Tag an der Seumannstraße aktiv".
Aus diesem Grunde erhielt Siggi am gestrigen Abend auch sein verdientes Geschenk. Das Warmgebäude der Seumannstraße, in dem sich die Jugend-Geschäftsstelle und Umkleidekabinen befinden, wird ab sofort in "Siggi Dahms Haus" umbenannt. Somit bekommt Siggi das Denkmal, das ihm zusteht und bleibt "seiner" RWE-Jugend auf Ewig erhalten.