12. Dezember 2013
Erster Teil der Wintervorbereitung steht
Mit der Begegnung Rot-Weiss Essen gegen die Sportfreunde Siegen endet in der kommenden Woche das rot-weisse Fußballjahr. Nach zwei trainingsfreien Wochen geht es für die Elf von Waldemar Wrobel am 6. Januar wieder auf den Fußballplatz.
Das erste Testspiel absolvieren die Rot-Weissen am Ende der zweiten Kalenderwoche am Samstag, den 11. Januar gegen den VfB Speldorf. In der darauffolgenden Woche vom 12. bis 19. Januar bezieht der gesamte Regionalligakader ein Trainingslager im türkischen Belek und wird dort neben intensiven Trainingseinheiten auch zwei Testspiele absolvieren. Der erste Test gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund wird am 14. Januar ausgetragen, der Gegner für die zweite Testbegegnung wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben.
„In Belek können wir unter anderen Witterungsbedingungen trainieren als hierzulande. Wir haben in der Wintervorbereitung der vergangenen Saison gemerkt, wie hartnäckig der Winter sein kann. Außerdem bietet so eine Woche, die man als Mannschaft rund um die Uhr zusammen verbringt, eine gute Gelegenheit, sich optimal auf die Rückrunde einzustimmen“, begründet der sportliche Leiter Damian Jamro zur Wahl des Trainingslagers.
Die Wintervorbereitung der Rot-Weissen endet am Wochenende des 1. Februar mit dem Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück. Die zweite Phase des Vorbereitungsplans wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.
Der erste Teil der rot-weissen Vorbereitung im Überblick:
6. Januar 2014 Trainingsauftakt
11. Januar 2014 VfB Speldorf – Rot-Weiss Essen
12. – 19. Januar 2014 Trainingslager Belek (Türkei)
14. Januar 2014 Borussia Dortmund II – Rot-Weiss Essen