15. März 2014

„Hier regiert der RWE!“: Limitiertes Sonder-Shirt zum Pokalderby

Erstmals nach sieben Jahren stehen sich am 8. April Rot-Weiss Essen und der MSV Duisburg wieder in einem Pflichtspiel gegenüber.

Beim letzten Aufeinandertreffen der Ruhrgebietsrivalen gewannen die „Zebras“ in der Zweitliga-Saison 2006/07 in der heimischen MSV-Arena 3:0 gegen ihre Kontrahenten aus Essen. Von 14 Duellen konnten die Rot-Weissen auf fremdem Platz nur zwei für sich entscheiden.

Anders sieht es aus rot-weisser Sicht bei den Begegnungen an der heimischen Hafenstraße aus. In 16 Partien behielt der RWE fünf Mal die Oberhand, sieben Mal trennte man sich unentschieden, nur vier Mal verließen die Meidericher den Platz des damals noch Georg-Melches-Stadions als Sieger.

Das anstehende Westderby ist unzweifelhaft das Highlight der Spielzeit 2013/14 und bezieht seine Brisanz nicht zuletzt aus dem Umstand, dass sich beide Teams unbedingt wieder für die Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison 2014/15 qualifizieren wollen.

Für die Begegnung gibt es nun für alle Anhänger der Rot-Weissen das passende Outfit zum Spiel. Ab sofort gibt exklusiv und nur online im RWE-Auktionshaus (unter www.sport-auktion.de/3-liga-fussball/rot-weiss-essen.html) das limitierte Sonder-Shirt „Hier regiert der RWE“ zu erwerben. Das Shirt zum Niederrheinpokal-Halbfinale ist in den Größen XS bis 3XL für 19,07 Euro verfügbar.

Der besondere Clou: Als 12. Mann kann sich jeder Rot-Weisse mit seinem individuellen Namen oder Wunschnamen innerhalb der Rückennummer 12 verewigen und somit Farbe bekennen und zeigen, wer an der Hafenstraße zu Hause ist.

Wichtig: Die Aktion läuft befristet bis zum 20. März 2014. Das T-Shirt wird erst danach produziert und versendet. Die Auslieferung des Artikels erfolgt natürlich bis spätestens zum Spiel am 8. April.

Der Link zum RWE-Auktionshaus: www.sport-auktion.de/3-liga-fussball/rot-weiss-essen.html