8. Mai 2014
„kurze fuffzehn“ als beste Stadionzeitung ausgezeichnet!
…?und ab sofort in ganz Essen zu finden.
Neben Stauder, Bratwurst und Stimmung gehört sie zu Heimspielen an der Hafenstraße einfach dazu: Die „kurze fuffzehn“. Seit 1954 erfahren RWE-Fans alle Neuigkeiten rund um Rot-Weiss Essen aus dem Stadionmagazin des Traditionsvereins. Der rot-weisse Heimspielbegleiter wurde jetzt vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) als beste Stadionzeitung der Saison 2013/2014 ausgezeichnet.
Damit setzte sich die RWE-Gazette gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Aus diesem Anlass gibt es die kurze fuffzehn in den beiden ausbleibenden Heimspielen an der Hafenstraße gratis. Neben den Bekennern des Traditionsvereins von der Hafenstraße, für die die Stadionzeitung generell am Spieltag umsonst ausgegeben wird, entfällt zum Ausklang der Saison 2013/2014 auch für alle anderen RWE-Fans der Preis von einem Euro.
Doch auch über die Bergeborbecker Stadtteilgrenzen hinaus werden die Neuigkeiten von der Hafenstraße ab sofort in das gesamte Essener Stadtgebiet getragen: Ganz im Sinne des Saisonmottos der aktuellen Spielzeit „ESSEN: Meine Stadt = Rot-Weiss“ findet man die kurze fuffzehn ab sofort dank publicity werbung gmbh gratis an 180 Standorten der Ruhrmetropole.
Passend zu Fachsimpeleien in Kneipe oder Café können Spielerporträts, alte Dönekes sowie aktuelle Daten und Fakten zu RWE direkt im Stadionmagazin nachgeschlagen werden.