19. Mai 2014

U23 gewinnt Abschiedsspiel an der Seumannstraße

Punkte-Reigen an Breilmannswiese. Die rot-weisse U23 ließ sich nach ihrem letzten Heimspiel gebührend feiern und bedankt sich zeitgleich mit einem 3:1 Sieg bei ihren Fans.

U23: RWE – SC Kapellen Erft 3:1 (2:0)
Im ungewohnten 3-4-3 System schickte Dirk „Putsche“ Helmig seine verletzungsgeplagte Mannschaft zum letzten Mal an der heimischen Seumannstraße aufs Feld. Das Experiment gelang! Bereits ab der ersten Minute machte RWE konsequent Druck auf die Gäste aus Grevenbroich und bestimmte das Spiel. Folgerichtig ging es mit einer 2:0-Führung (7. und 21. Spielminute) im Rücken, beide Male traf Berkay Öz, in die Kabine.
Auch nach Wiederanpfiff waren es vor allem die Gastgeber, die Druck auf das gegnerische Tor machten, auch wenn Kapellen-Erft zwischenzeitlich den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Doch Berkay Öz hatte einen hervorragenden Tag erwischt und traf auch zum 3:1-Endstand (65. Minute) für unsere „Zwote“.

Nach Abpfiff ließen es sich die rund 150 Fans nicht nehmen ihre rot-weissen gebührend zu verabschieden: Mit „Zweite Mannschaft, allez, Zweite Mannschaft, allez“, feierten sie die Sieger Minutenlang vor dem Kabinentrakt. Das letzte Spiel bestreitet unsere U23 am Sonntag, den 25. Mai, um 15.00 Uhr beim ETB Schwarz-Weiß Essen.

U19: Spielfrei

U17: Spielfrei

U16: RWE – MSV Duisburg 1:0 (0:0)
Im letzten Meisterschaftsspiel konnte unsere U16 im Derby gegen den MSV Duisburg mit 1:0 gewinnen und damit für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen. Letztendlich belegten die Rot-Weissen den 7. Platz und sichert sich somit die Teilnahme an der Relegation. In einem chancenarmen Spiel besaßen die Gastgeber die größeren Spielanteile, jedoch mangelte es der rot-weissen U16 in der 1. Halbzeit in vielen Aktionen an Dynamik, sodass RWE wenig Zug zum Tor entwickeln konnte. Obwohl das Spiel nach dem Seitenwechsel hektischer verlief agierte unsere U16 zielstrebiger und erarbeitete die klareren Torchancen. Die letzte Torchance in der 79. Spielminute nutze Alexander Ntinas zum verdienten 1:0-Endstand. „Kompliment an die Mannschaft, welche sich den Sieg unbedingt erarbeiten wollte und sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren wollten.“, lobt Trainer Oliver Schumbera seine Mannschaft.

U15: RWE – ETB Schwarz-Weiß Essen 9:0 (3:0)
Ein Riesenauftritt des gesamten Teams. Schon in der zweiten Minute gingen unsere Rot-Weissen durch Sitar Armin mit 1:0 in Führung. Mit viel Leidenschaft und hohem Tempo erspielten sich die Gastgeber Torchancen im Minutentakt. Auch in Halbzeit zwei  ließ die Konzentration nicht nach und RWE erhöhte das Ergebnis auf 9:0. „Spielerisch sowie Läuferisch war es eine Glanzleistung gegen einen total überforderten Gegner.
Wir sind alle stolz auf das Team und natürlich auch über das Ergebnis“, schwärmt Trainer Udo Platzer über die Leistung seiner Jungs.

Torschützen: Sitar Armin  (2. Min. , 18. Min., 32. Min. und 60. Min.), Muhayer Oktay (37. Min., 51. Min. und 68. Min.), Gianni  Wittenberg (41. Min. und 70. Min.)

U14: Alemannia Aachen – RWE 0:4 (0:2)
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die Essener besser ins Spiel und gingen in der 29. Minute durch Özkan Terzioglu in Führung. Yasin Ucan baute eine Minute vor Abpfiff die Führung auf 2:0 für die Gäste aus.
Nach Wiederanpfiff dauerte es auch gerade einmal sechs Minuten, bevor das Netz der Aachener erneut zappelte. Wieder war es Özkan Terzioglu, der für Rot-Weiss traf, bevor in der 52. Minute Sanel Burekovic zum 4:0 Endstand einlochte. „Klasse Leistung und ein verdienter Sieg.“, resümiert Trainer Rafael Brenci.

U10: Alemannia Aachen – RWE 4:10
Gegen Alemannia Aachen gelang unserer U10 ein klarer Sieg. Rot-Weiss hat dauerhaft sehr druckvoll nach vorne gespielt, doch leider, wie schon in der Vorwoche, in der Defensive zu nachlässig agiert.