26. Mai 2014

U19: Deutlicher Sieg reicht nicht zum Klassenerhalt

Die rot-weisse U19 muss den bitteren Gang in die Niederrheinliga antreten. Der Elf von Jürgen Lukas reichte der eigene 4:0-Sieg gegen den VfL Theesen nicht zum Klassenerhalt, da auch die Arminia aus Bielefeld ihre Partie beim Bonner SC für sich entschied.

Alles sah zum Ende der ersten Halbzeit nach einem Happyend für Trainer Jürgen Lucas und sein Team aus. Zuhause führte man 2:0 durch Treffer von  Sinan Karadag (Eigentor, 8. Minute) und Yusuf Allouche (13.) gegen den deutlich unterlegenen VfL Theesen, während Konkurrent Bielefeld beim Bonner SC mit 3:1 zurücklag. Das Ziel Klassenerhalt schien in greifbarer Nähe.

Während RWE seine Hausaufgaben erfüllt und die Führung in den zweiten 45 Minuten weiter ausbaute (60. Justin Mingo, 85. Orhan Dombayci) gelang es Bielefeld das eigene Spiel noch zu einem 4:3 Sieg zu drehen, der rot-weisse Abstieg war damit besiegelt – die Enttäuschung und Frustration stand allen Rot-Weissen ins Gesicht geschrieben.

Mit der neuen Saison beginnt für den rot-weissen Nachwuchs damit das Projekt Wiederaufstieg.

Für die rot-weisse U19 ist die Saison 2013/2014 jedoch noch nicht vorbei. Am kommenden Mittwoch, den 28. Mai empfangen sie die U19 der Borussia Mönchengladbach im Zuge des Niederrheinpokal Halbfinales. Anpfiff der Partie gegen die Jung-Fohlen ist um 18.00 Uhr an der heimischen Seumannstraße.