18. August 2014
U17 muss auf ersten Saisonsieg warten
Zur Heimpremiere unterliegen die Rot-Weissen dem Euskirchener TSC 1:3.
Rot-Weiss Essens U17 muss in der Staffel West der B-Junioren-Bundesliga weiter auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison warten. Eine Woche nach der 1:2-Auftaktniederlage bei Fortuna Düsseldorf musste sich die Mannschaft von Trainer Antonios Kotziampassis zur Heimpremiere auch dem gut gestarteten Euskirchener TSC 1:3 (1:2) geschlagen geben.
Die 1:0-Führung der Gäste aus dem Rheinland durch Blendi Idrizi (18.) konnte Ismael Remmo (22.) auf der Bezirkssportanlage am Sachsenring zwar nur wenig später für die Essener ausgleichen. Mario Trawinski (38.) und erneut Idrizi (73.) ließen dann aber wieder Euskirchen jubeln. Für den ETSC war es der zweite Sieg im zweiten Spiel.
Augenzeuge der Partie war auch RWE-Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen, der den Rot-Weissen vor Ort die Daumen drückte. „Unsere Mannschaft war spielerisch teilweise sogar einen Tick besser, doch Euskirchen hat es gut gemacht, konnte zwei Standardsituationen zu Toren nutzen und hat insgesamt auch nicht ganz unverdient gewonnen. Uns fehlte ein wenig die nötige Durchschlagskraft in der Offensive“, so Harttgen.
Die U17 ist zwar nach zwei Partien noch ohne Punktgewinn, befindet sich dabei aber in „guter Gesellschaft“. Auch Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld, Neuling FC Viktoria Köln und Preußen Münster mussten bislang zwei Niederlagen hinnehmen. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für RWE am Sonntag, 31. August, (ab 11 Uhr) mit dem Derby gegen den FC Schalke 04 in der B-Junioren-Bundesliga weiter. (Text: MSPW)