31. August 2014
U19 setzt sich sofort an die Tabellenspitze
Kempes Waldemar Tekiela führt RWE mit drei Treffern zum 4:0-Erfolg in Düsseldorf.
Die U19 von Rot-Weiss hat in der A-Junioren-Niederrheinliga einen optimalen Start hingelegt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Lucas behielt am 1. Spieltag bei der U18 von Fortuna Düsseldorf 4:0 (0:0) die Oberhand und setzte sich dadurch gleich an die Tabellenspitze. Nach einer torlosen ersten Halbzeit münzte RWE im zweiten Durchgang seine Überlegenheit in Tore um. Vor allem Kempes Waldemar Tekiela (61./74./88.) erwischte mit drei Treffern einen Sahne-Tag. Für das zwischenzeitliche 2:0 war Hamyenn Boh-Traore (70.) verantwortlich.
„Das war ein beeindruckender Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben die gute Form aus der Vorbereitung mit in die Liga transportiert. Ich habe nichts zu mäkeln“, sagte ein rundum zufriedener Jürgen Lucas nach dem Abpfiff. „Auch in den ersten 45 Minuten haben wir gut gespielt und waren sehr dominant. Lediglich vor dem gegnerischen Tor waren wir nicht zielstrebig genug. Nach dem Seitenwechsel haben wir schneller nach vorne gespielt“, so der 43-Jährige weiter.
In der zweiten Halbzeit war es zudem ein wenig hektisch geworden. Drei Zeitstrafen, davon ein für Essen, und eine Rote Karte verteilte Schiedsrichter Dustin Sperling. Fortuna-Spieler Dylan Wackes (76.) sah nach einem groben Foulspiel „Rot“.
Für RWE steht am kommenden Sonntag, 7. September, das Derby gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen auf dem Programm. Ab 11 Uhr empfängt die Lucas-Mannschaft die „Lackschuhe“ aus dem Süden der Stadt, die ihren Ligaauftakt gegen die Sportfreunde Baumberg 1:0 gewannen.