1. September 2014

Contilia begrüßt Mats – das erste „RWE-Baby“

Rot und Weiss – das sind seine Farben! Für den kleinen Mats Lichtenstein, gerade einmal einige Tage alt, gilt schon jetzt „Nur der RWE!“. Und das hat er dem Rot-Weiß Essen und der Contilia, Trägerin des Elisabeth-Krankenhauses Essen, sowie seinen Eltern zu verdanken:

Mats erblickte am Samstag, 23. August, um 15 Uhr im Elisabeth-Krankenhaus Essen mit 54 cm und 3555 Gramm das Licht der Welt. „Mats Opa ist richtiger RWE Fan! Da ist es schon jetzt klar, dass er ein Fan sein wird“, schmunzelt Robert Lichtenstein, Mats Vater. Eine Woche zuvor beim RWE-Spiel gegen Aachen hatte Robert Lichtenstein in der „Kurzen Fuffzehn“, der Stadionzeitung des RWE, vom „RWE-Geburtspaket“ gelesen. „Eine tolle Idee“ , freut sich der junge Vater. Schon eine Woche später ist die Freude groß: „Genau eine Woche und eine Stunde nach Anpfiff des Spiels kommt Mats auf die Welt“, lachen die glücklichen Eltern Lisa Böker und Robert Lichtenstein aus Essen-Frohnhausen.  

Gemeinsam mit Mats Mutter, Lisa Böker, nahm Robert Lichtenstein das „RWE-Geburtspaket“ – einen Body, kleine Schühchen, eine Mütze, den passenden Schnuller sowie eine zweijährige Mitgliedschaft bei Rot-Weiss Essen – im Kinderzimmer der Neugeborenenstation in Empfang.

Für das richtige Outfit ist somit gesorgt, wann es das erste Mal ins Stadion geht, wird sich noch zeigen…