2. September 2014

Noch mehr rot-weisse Bekenner

Die Reigen der Hauptsponsoren reißt nicht ab, viele bekannte Gesichter aus der letzten Saison sind wieder mit an Bord. „Wir sind sehr stolz und glücklich, dass sich viele Partner aus dem letzten Jahr entschlossen haben, die Aktion eine weitere Saison zu unterstützen“, so der RWE-Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Welling. Anbei die nächsten neuen „alten“ rot-weissen Unterstützer:

ABH Event- und Gastroservice e.K.
Die Bocholter Betreiber des Restaurants im Rathaus und des Restaurants im Handelshof sind auch für ihren kundenorientierten Cateringservice bekannt. Zusätzlich zum Restaurantbetrieb bietet ABH einen guten, schnellen, preiswerten und zuverlässigen Partyservice an. Der ABH Event- und Gastroservice erstellt seinen Kunden ein individuelles Angebot – nach ihren Vorstellungen und dem finanziellen Budget. Das Bocholter Team besteht aus Praktikern und Spezialisten, die wissen was zählt: das Ergebnis. Der ABH Event- und Gastroservice überzeugt einfach in allen Fragen rund um Speisen und Getränke.

Savo Savic
 Die Firma Savo Savic aus Crailsheim bei Stuttgart bietet originelles Möbel-, Büro- und Raum-Design aus einer Hand – von der Idee bis zum fertigen Produkt. Zum Programm gehören unter anderem individuelle Möbelgestaltung sowie ausgefallene Ideen für Büro- und Konferenzräume. Aber auch Firmenpräsentationen, Messeauftritte und Leitsysteme werden auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmt und in Perfektion umgesetzt. Zusätzlich inszeniert Savo Savic kenntnisreich Accessoires und modernen Lifestyle für Produkt- und Verkaufspräsentationen.

Die Döbbe Bäckereien GmbH & Co. KG
Der ehemalige RWE-Präsident Anton Döbbe, Gründer der bekannten Bäckereifachgeschäfte, unterstützte den Verein von der Hafenstraße von jeher mit Herz und Seele. Seine beiden Söhne und die aktuellen Geschäftsführer des Unternehmen, Antonius und Ralf Döbbe, tun es ihm gleich und verlängern die Aktion „Hauptsponsor“  mit dem RWE nun um das zweite Jahr. Die Döbbe Bäckereien betreiben 52 Bäckereifachgeschäfte, die meisten davon mit modernen Cafés. 500 Mitarbeiter kümmern sich an sieben Tagen in der Woche um Herstellung, Versand, Auslieferung und den Verkauf von handwerklichen Spitzenbackwaren.

Essener Karnevals-Verein e.V.
Rot-Weiss Essen darf den Essener Karnevals- Verein e.V. um den 1. Vorsitzenden Volker Saßen auch diese Saison als Hauptsponsor an der Hafenstraße begrüßen. Im Ruhrgebiet wird nicht nur der Fußball gelebt, sondern jedes Jahr auch kräftig Karneval gefeiert. Daher passt diese Partnerschaft vom Essener Karnevals- Verein und dem Rot-Weiss Essen nicht nur farblich optimal zusammen. „Es ist toll, dass zwei Traditionsvereine aus Essen, der eine aus dem Karneval und der andere aus dem Sport, ab dieser Spielzeit noch enger zusammen arbeiten. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft“, zeigte sich Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Welling zufrieden.          

Allbau – Mein Zuhause in Essen
Die Allbau-Gruppe bietet seit 1919 die größte Auswahl an Mietwohnungen in Essen und ist ein erfahrener und kompetenter Bau- und Projektentwickler. In ihren rund 18.000 Wohnungen sind über 40.000 Menschen zu Hause. Bei der Allbau-Gruppe als kommunalem Wohnungsunternehmen steht die Optimierung und nachfragegerechte Weiterentwicklung zukunftsfähiger Wohnungsbestände und -quartiere im Mittelpunkt, denn für sie gilt: Wohnen ist mehr als Wohnung. Aber nicht nur das: „Wir bieten vielfältige immobilienwirtschaftliche Leistungen, die wir konsequent kunden- und serviceorientiert ausrichten. Lebensräume schaffen, Stadtraum gestalten und Engagement fördern sind unsere Leitmotive. In der Folge entwickeln und verbessern wir Wohnraum, Immobilien und Quartiere im Rahmen einer ganzheitlichen Stadt- und Stadtteilentwicklung,“ erläutert Allbau-Vorstand Dirk Miklikowski.
Die Allbau-Gruppe investiert jedes Jahr über 40 Mio. Euro in Instandhaltung und Modernisierung, Abriss und Neubau, in die Gestaltung des Wohnumfeldes oder in Projekte für sozialen Frieden und Integration in den Essener Stadtteilen. Dies wird ergänzt durch eine breite Förderung von Kunst, Kultur und Sport im Stadtgebiet.