5. September 2014
U17 empfängt Arminia Bielefeld am Sachsenring
Oguzhan Can nach schmerzhaftem Zusammenprall auf dem Wege der Besserung.
Kurz nach der U19-Partie zwischen zwei Essener Mannschaften steht die U17 von RWE im Mittelpunkt. Zum Abschluss des 5. Spieltages in der Staffel West der B-Junioren-Bundesliga stehen sich am Sonntag (ab 13 Uhr) mit Rot-Weiss Essen und Arminia Bielefeld zwei Mannschaften am Sachsenring gegenüber, die am letzten Spieltag jeweils ihren ersten Saisonsieg gefeiert hatten.
„Unser überraschender 1:0-Erfolg gegen Schalke 04 war völlig verdient und fühlt sich sehr gut an. Aber auch dafür gibt es nur drei Punkte. Wir müssen weiter hart arbeiten“, sagte Essens Co-Trainer Christian Fohs. RWE-Mittelfeldspieler Oguzhan Can, der gegen Schalke mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt worden war, konnte das Krankenhaus schnell wieder verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Die Bielefelder hatten beim jüngsten 3:0 gegen das punktlose Schlusslicht und Aufsteiger Viktoria Köln die ersten Zähler in dieser Saison eingefahren. Zuvor hatte es bei Bayer Leverkusen (0:1) und gegen Fortuna Düsseldorf (0:4) zwei Niederlagen gegeben. An die beiden Duelle mit RWE aus der Vorsaison haben die Ostwestfalen nicht die besten Erinnerungen. Lediglich einer von sechs möglichen Punkten (0:1/1:1) sprang heraus. Text: MSPW