15. September 2014

Gemischte Gefühle auf Breilmanns Wiese

Während sich die U15 und die U14 den Reviernachbarn geschlagen geben mussten, sorgte die rot-weisse U12 für einen deutlichen Erfolg.

U15: Knappe Niederlage gegen Gelsenkirchen

Die U15 von RWE musste sich nach einem offenen Schlagabtausch dem  gleichaltrigen Team des FC Schalke 04 mit 1:3 geschlagen geben. Trainer Udo Platzer zeigte sich nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: „Es war vom Ergebnis her eine zu hoch ausgefallene Niederlage. Wir hatten es gerade in den Anfangsminuten verpasst in Führung zu gehen. Bis zur Pause haben wir das Spiel offen gehalten, jedoch in Halbzeit 2 dann jedoch den Kürzeren gezogen, obwohl wir einige Chancen hatten.“  Nach Schalkes Führung in der 42. Minute, glichen die Essener zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:1 aus. Leider hielt die Freude nicht lange an: Nur sieben Minuten später erzielte S04 das 1:2 und zerstörte durch das 1:3 zwei Minuten vor Schluss alle Träume von einen Punktgewinn der Essener.

U14 muss sich dem MSV Duisburg geschlagen geben

Die rot-weisse U14 hatte am Wochenende einen schweren Stand gegen das Team vom MSV. Viele individuelle Fehler, zu viele Räume für den Gegner und ein schleppendes Umschaltspiel führten an diesem Tag zu einem 0:3 gegen die Mannschaft vom Meidericher SV.

U12: Sieg im Reviercupspiel

Besser machte es dagegen die rot-weisse U12. Erneut traf eine Mannschaft von Breilmanns Wiese auf eine Mannschaft aus dem Ruhrgebiet, in diesem Fall RW Oberhausen. Die Mannschaft zeigte die gesamte Spielzeit über eine überzeugende Leistung und konnte einen verdienten 5:1 Sieg über RWO verbuchen. Einzig die Chancenverwertung ließ noch Wünsche offen.