18. September 2014
Schulter an Schulter
Große Resonanz bei gemeinsamer Fanshoperöffnung von BVB und RWE
Die Palette des Einkaufszentrums Limbecker Platz ist seit dem heutigen Donnerstag um vier Farben reicher. Der Fanshop der Traditionsvereine Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen öffnete am Morgen erstmals seine Türen und feierte mit zahlreichen Anhängern beider Klubs die Einweihung des partnerschaftlichen Projekts in der Essener Innenstadt.
Bereits vor der offiziellen Eröffnung des gemeinsamen Shops fand sich im Untergeschoss des Limbecker Platzes eine Traube schwarzgelber sowie rot-weisser Fußballfans zusammen und warteten gespannt auf die zehnte Zeigerumrundung des Tages. Pünktlich um 10.00 Uhr durften dann die ersten Besucher die neuen vierfarbigen Räumlichkeiten betreten und wurden dort von BVB-Maskottchen Emma sowie der rot-weissen Kampfente Willi begrüßt.
Auf 170 Quadratmetern bieten BVB und RWE ab sofort nahezu das komplette Sortiment beider Vereine an. Das Ladenlokal beinhaltet obendrein eine Ticketvorverkaufsstelle für die Pflichtspiele von Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen und auch BVB- und RWE-Ausrüster PUMA ist zusätzlich zu den Vereinsartikeln mit einer Auswahl an Sportschuhen vertreten.
Am Samstag wartet dann ein schwarzgelb-rot-weisser Weltmeister auf die Besucher des Fanshops. Frank Mill, Weltmeister von 1990 und ehemaliger Spieler von BVB und RWE, steht Fans ab 11.00 Uhr für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. RWE-Anhängern bietet sich so die Gelegenheit, sich im Limbecker Platz auf die Partie der Rot-Weissen gegen die Reserve des FC Schalke 04 am selben Tag einzustimmen.