22. September 2014
Sieg und Niederlage auf Breilmanns Wiese
Am Wochenende trafen Rot-Weiss Essens U11 auf die Mannschaft von RW Oberhausen und die U14 auf das Team vom FC Schalke 04. Während sich die U11 mit 4:2 gegen RWO durchsetzen konnte, verlor Essens U14 gegen Schalke mit 0:2.
Trainer Burak Gökmen sah trotz der Niederlage ein „ordentliches Spiel“ seiner U14 gegen die Mannschaft von Schalke 04 und bilanzierte: „Es hat alles gestimmt, was wir vorher angesprochen hatten. Die Räume waren sehr eng und der Gegner hatte dadurch große Probleme zu kombinieren.
Leider sind wir durch ein Missverständnis zwischen den Innenverteidiger und dem Torwart zu früh in Rückstand geraten und gingen mit einem Rückstand in die Pause.“
Nach der Halbzeit verloren die Schalker etwas die Linie und Rot-Weiss wurde mutiger. RWE übernahm die Kontrolle in der Begegnung, konnte sich jedoch nicht mit dem verdienten Ausgleich belohnen und kassierte durch einen Konter das 0:2. Die Entscheidung. Eine bittere Niederlage aufgrund von Halbzeit 2, in der Lukas Goy (TW) zusätzlich noch einen sehr platziert geschossenen Elfmeter parieren konnte.
U11 gewinnt gegen RW Oberhausen
Die Rot-Weisse U11 gewinnt im ersten Reviercupspiel der Saison nach einer von Trainer Marcel Poelman als „schwachen“ Leistung bezeichneten Vorstellung die Auftaktbegegnung gegen RW Oberhausen mit 4:2. RWE kontrollierte über die volle Spielzeit das Geschehen, konnte aus der klaren Überlegenheit aber nur geringes Profit schlagen, weil unzählige Großchancen ausgelassen wurden.
Spielerisch zeigte sich der Coach aber zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und blickt schon jetzt auf das kommende Spiel: „Wir haben heute viele gute Angriffe meiner Jungs gesehen. Dennoch müssen wir in der kommenden Woche an unserem Abschluss arbeiten, dann sehe ich uns für die kommende Begegnung gut aufgestellt."