7. Oktober 2014

U11 und U13 mit guten Leistungen

Während sich die U13 am Wochenende gegen die Jugendmannschaft vom 1. FC Köln mit einem Unentschieden trennte, zeigte die U11 von Rot-Weiss eine starke Leistung im internationalen VW-Cup des VfB Speldorf.

U13: Unentschieden gegen den 1. FC Köln

Trainer Oliver Schumbera verfolgte ein Spiel gegen die Jugend des Bundesligisten aus Köln, in dem besonders die gegnerische Mannschaft energisch aufspielte und durch eine starke Besetzung überzeugte. Erst mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich der RWE zurück und schaffte es, die Kölner Führung aus der 40. Spielminute durch Florian Kühl auszugleichen. Nun wartet im nächsten Duell die U13 von Borussia Dortmund auf die Rot-Weissen.

U11: Gute Leistung beim internationalen VW-Cup

Im VW-Cup traf die U11 von Rot-Weiss Essen auf große Namen des deutschen und internationalen Fußballs. Neben Teams wie Bayern München, Borussia Dortmund oder Eintracht Frankfurt, spielte die rot-weisse Jugend gegen Vereine wie Twente Enschede oder Raklev. Die Jungs von Trainer Marcel Poelman zeigten eine gute Leistung und fuhren wichtige Siege gegen Twente (3:2, 2:0), Raklev (1:0) und TV Asberg (3:0) ein. Letztendlich reichte die überzeugende Leistung aber nicht, um ins Viertelfinale einzuziehen. Ein Punkt fehlte der rot-weissen U11 für den Einzug in die Runde der besten acht. Ein Punkt, den das Team von Marcel Poelman im Spiel gegen den Bayern München hätte holen können, welches aber unglücklich mit 1:1 endete. Souveräner und verdienter Turniersieger wurde der BVB, der sich zuvor ebenfalls mit 1:1 von RWE trennte.