9. Oktober 2014
Mädels mit Leistungssteigerung – Team III und Traditionsmannschaft ohne Fortune
Während die rot-weissen Frauenfußballmannschaften am vergangenen Wochenende gleich drei Siege aus vier Spielen einfuhren, waren Team III und Traditionself weniger erfolgreich.
Mädels: Frauenfußballmannschaften mit Leistungssteigerung
Den Anfang machten die rot-weissen Mannschaften der Frauen in der Kresliga A. Die 1. Mannschaft konnte sich am Freitag gegen den VfL Sportfreunde Essen überzeugend mit einem 4:0-Auswärtssieg durchsetzen. Auch am Sonntag spielte die Mannschaft von Trainer Michael Hambach und schaffte trotz Vorbelastung einen beachtlichen 7:3-Sieg gegen die dritte Mannschaft der DJK Adler Union Frintrop. Somit steht der RWE nach fünf Spieltagen auf Platz vier mit einer sehenswerten Bilanz von vier Siegen und nur einer Niederlage.
Die zweite Frauenmannschaft spielte ebenfalls am Freitag und es war auch für sie eine ganz besondere Partie. Denn mit dem 2:0-Erfolg über die zweite Mannschaft von SuS Niederbornsfeld gelang Rot-Weiss Essen II der erste Saisonsieg. Ein Erfolgserlebnis, das nur zwei Tage später getrübt wurde. Im Auswärtsspiel gegen den zweitplatzierten SF Niederwenigern konnten die Spielerinnen von RWE die Leistung vom Freitag nicht wiederholen und verloren mit einem 4:0.
RWE-Traditionsmannschaft: Endstation Gruppenphase beim Klosterpforten-Cup
Die Traditionself von RWE hatte es an diesem Wochenende mit einer besonderen Aufgabe zu tun: Der Klosterpforten-Cup. Das Turnier, bei dem es die Rot-Weissen im letzten Jahr bis ins Viertelfinale schafften, konnte wieder mit einigen Traditionsmannschaften rechnen. Neben Ligakonkurrent Alemannia Aachen waren u. a. auch Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen oder der VfL Bochum vertreten. Die überragende Mannschaft war jedoch die Elf der Deutschen Post, die nicht nur in der Vorrunde dazu beitrug, dass der RWE früh ausscheiden musste, sondern den Titel verdientermaßen verteidigte.
Team III: RWE gibt Sieg aus der Hand
Die dritte Mannschaft von Rot-Weiss Essen spielte am letzten Spieltag der Kreisliga C gegen den Tabellenfünften Atletico Essen 2. In einem Spiel, in dem Rot-Weiss der Sieg schon sicher schien, kam Atletico in der 89. Minute ein letztes Mal vor das rot-weisse Tor und nutzte die Chance zum 2:2-Endstand. Die Mannschaft von Trainer Benjamin De Biasi hatte zuvor mit 2:0 geführt. Somit bleibt das Team III weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz und verpasste den Sprung auf Rang Zwei.