14. Oktober 2014

Mädels mit Schwierigkeiten – RWE III mit Kantersieg

Am vergangenen Wochenende spielten erneut drei Mannschaften der Breitensportabteilung von RWE. Während die Mannschaften der Mädels von Rot-Weiss nicht an die Leistungen der vergangenen Woche anknüpfen konnten, fuhr die dritte Mannschaft einen Kantersieg ein.

Mädels: Frauenmannschaften ohne Sieg

Nachdem die Frauenmannschaften am letzten Wochenende trotz Doppelbelastung eine gute Leistung zeigten, war in dieser Woche die Luft raus. Im Spiel der ersten Mannschaft schaffte es keine der beiden Mannschaften in der regulären Spielzeit einen Treffer zu erzielen. Das Spiel gegen den SC Phönix Essen endete somit mit einem torlosen 0:0. Mit einer wahren Mammutaufgabe hatte es die zweite Mannschaft zu tun: Im Heimspiel des vergangenen Spieltages unterlag die Mannschaft von Julius Noch dem viertplatzierten DJK Adler Union Frintrop III mit 3:1. Den Anschlusstreffer in der 87. Minute erzielte Mona-Lisa Feind.

Team III mit Blick nach oben

Am Sonntag trafen die Jungs der dritten Mannschaft von Rot-Weiss Essen auf SC Türkiyemspor 4. Im Spiel gegen den zweitletzten der Kreisliga C konnte RWE III mit Toren von Raimund Brandt (7‘, 22‘), Taner Özer (14‘), Benjamin De Biasi (42‘, 75‘), Cihan Aksakal (50‘, 57‘, 70‘), Bang Eickholt (80‘) und Samet Göktas (87‘) Rang vier festigen. Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft von Benjamin De Biasi auf Barisspor 84 Essen.