12. November 2014

Breilmanns Wiese: Spieltag mit gemischten Gefühlen

Am vergangenen Wochenende traf Breilmanns Wiese auf die Jugendmannschaften von MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf, TSV 05 Ronsdorf und Borussia Mönchengladbach.

U16: Souveräner Sieg gegen Ronsdorf

Mit einem verdienten Sieg über die TSV 05 Ronsdorf konnte die rot-weisse U16 den nächsten Dreier einfahren. Nach einer durchwachsenen Leistung beider Mannschaften in der ersten Hälfte der Partie, übernahm der RWE in der zweiten die Spielkontrolle und konnte mit dem sehenswerten Treffer von Yilmaz in Führung gehen. Bereits drei Minuten später konnte Brune nachsetzen. Eine ernstzunehmende Gelegenheit auf den Anschlusstreffer der Gäste blieb aus, und somit konnten die Jungs von Trainerteam Lapaczynski/Cramer die Führung souverän runterspielen.

U13: Erste Niederlage im Reviercup

Am vergangenen Samstag musste der RWE die erste Reviercup-Niederlage einstecken. Im dritten Spiel des Wettbewerbs gegen den MSV Duisburg konnte sich der rot-weisse Nachwuchs nicht für die Leistung belohnen und trennte sich ohne Punktgewinn von den Zebras. Im Auswärtsspiel an der Westenderstraße war die U13 von Rot-Weiss Essen die über weite Strecken aktivere Mannschaft. Der Duisburger U13 reichte die frühe 1:0-Führung jedoch, welche sie bis zum Schlusspfiff halten konnten.

U12: RWE-Nachwuchs ohne Glück

Eine Woche vor der Begegnung der Großen in der Regionalliga West empfing die rot-weisse U12 die Fortuna aus Düsseldorf. In einem offenen Schlagabtausch konnten die Gäste zunächst in Führung gehen. Rot-Weiss Essen übernahm in weiterer Folge das Spielgeschehen und konnte das Spiel drehen, doch wenige Minuten vor Abpfiff der zweiten Halbzeit konnte die U12 aus Düsseldorf doch noch einen Standard verwerten und den 2:2-Endstand besiegeln. 

Am selben Wochenende reiste die U12 zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Eine stark aufspielende Borussia überraschte die rot-weissen Jungs und konnte bereits nach dem ersten Drittel eine 2:0-Fuhrung verbuchen. Trotz konstant steigender Leistung konnte der RWE den Rückstand letztendlich nicht aufholen. Zwar erzielten die Jungs von Christian Scheidgen und Masataka Fukuoka noch zwei Treffer, die Heimmannschaft konnte jedoch ebenfalls nachlegen. Somit endete das Spiel mit 4:2 für Gladbach.

U11: Frühe Führung genügt für erneuten Sieg

Was der U13 nicht geglückt ist, konnte die U11 nachholen. Nach dem letztwöchigen Sieg gegen die bis dato ungeschlagene Werkself aus Leverkusen empfing die mit Selbstvertrauen aufspielende rot-weisse U11 am Samstag die Zebras aus Duisburg. Gegen den MSV zeigten die Jungs von Trainer Marcel Poelman erneut eine gute Leistung und konnten somit den nächsten Sieg einfahren. Dabei genügte dem RWE eine frühe 2:1-Führung im ersten Drittel, um die Partie für sich entscheiden zu können.