12. November 2014

RevierSport Talk: Markenduell bringt zwei Sieger hervor

Zwei Studierende der westfälischen Hochschule BiTS (Business Information Technology School) in Iserlohn konnten sich durch die Teilnahme am RevierSport Talk jeweils eine VIP-Karte für ein RWE-Heimspiel ihrer Wahl sichern und dürfen sich nun auf die Begegnung von Rot-Weiss gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf freuen.

Markenführung im Ruhrgebietsfußball – ein zentrales Thema, das nicht nur aufgrund der sportlichen Vielfalt im Pott, sondern gerade durch die steigende Relevanz der Markendifferenzierung im Profifußball an Bedeutung gewinnt. Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen und Dozent für Sportmanagement an der BiTS, war einer von fünf Spezialisten, die an der Podiumsdiskussion an besagter Hochschule teilgenommen haben, um im Diskurs über genau diese Thematik Stellung zu nehmen. Neben Welling als Markenvertreter für Rot-Weiss waren auch Vertreter von Borussia Dortmund, Schalke 04, VfL Bochum und MSV Duisburg beteiligt.

Zum Abschluss des diesjährigen Sportmanagement-Symposiums in Iserlohn stellte jeder Verein zahlreiche Sachpreise für die Studierenden zur Verfügung, die in weiterer Folge unter den Teilnehmern verlost wurden. In diesem Zuge lud RWE zwei Studenten in den Assindia-Bereich zu einem Heimspiel ihrer Wahl ins Stadion Essen ein.