1. Dezember 2014
Breilmanns Wiese: U19 eilt von Sieg zu Sieg
Die rot-weisse U19 von Trainer Jürgen Lucas war auch am vergangenen Wochenende wieder siegreich und bezwang den Aufsteiger SSVg Velbert mit 5:1.
Die U19 von RWE eilt in der A-Junioren-Niederrheinliga weiter von Sieg zu Sieg. Auch am 12. Spieltag war die Mannschaft von Trainer Jürgen Lucas nicht zu stoppen und bezwang den Aufsteiger SSVg. Velbert 5:1 (2:0). Mit drei Toren hatte Mittelfeldspieler Luka Bosnjak (29./31./82.) großen Anteil am elften Saisonsieg. Für die übrigen beiden Tore war Emre Demircan (62., Foulelfmeter/78.) verantwortlich.
Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der SSVg. hatte Luca Mielke (50.) erzielt. RWE rangiert weiter an der Tabellenspitze mit vier Zählern Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Rot-Weiß Oberhausen.
Die Nachwuchsspieler von der Hafenstraße hatten gegen Velbert von Beginn an das Kommando übernommen und setzten die Gäste aus der Nachbarstadt fast permanent unter Druck. Trotz der Überlegenheit benötigte RWE fast eine halbe Stunde bis zum ersten Treffer. Nico Lucas bediente Luka Bosnjak, der die Führung der Rot-Weissen erzielte. Nur zwei Minuten später trat erneut das Duo Lucas/Bosnjak in Erscheinung. Wieder setzte Lucas den starken Bosnjak in Szene, der den Vorsprung auf 2:0 ausbaute.
Nach dem Wechsel musste die Lucas-Elf einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Fast aus dem Nichts erzielte Luca Mielke den Anschlusstreffer für die SSVg. Doch RWE ließ sich nicht beeindrucken und agierte weiter offensiv. Diese Spielweise wurde belohnt. Zweimal Emre Demircan und erneut Luka Bosnjak schossen den souveränen Erfolg der Rot-Weissen heraus.
„Meine Mannschaft hat den nächsten Entwicklungsschritt gemacht. Viele Dinge, die wir uns in den vergangenen Wochen erarbeitet haben, konnten wir umgesetzen. Wir waren kreativer und vor allem deutlich effektiver vor dem gegnerischen Tor. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft“, sagt Jürgen Lucas.
Zum letzten Hinrundenspiel muss die U19 bei den Sportfreunden Baumberg antreten. Anstoß der Partie beim Tabellenfünften ist am kommenden Sonntag um 11 Uhr.