3. Dezember 2014
Mädels kämpfen sich zurück – B-Juniorinnen gelingt Aufstieg
Motiviert und mit spielerischer Leistungssteigerung präsentierten sich die Mannschaften nach der Spielpause in der vergangenen Woche. Während die erste Frauenmannschaft und die B-Juniorinnen mit Kantersiegen überzeugen konnten, mussten die zweite Frauen und die dritte Mannschaft von RWE trotz ordentlicher Leistungen Niederlagen einstecken.
1. Frauen: Souveräner Sieg gegen Tabellenletzten
Nachdem die erste Mannschaft der Frauen am vergangenen Wochenende pausierte und davor gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer eine bittere Niederlage einstecken musste, trafen die Mädels am Sonntag auf die SuS Niederbonsfeld 2. Die Elf von Trainerteam Hambach/Khamsitthy trat selbstbewusst auf und ließ dem Tabellenletzten keine Chance. Bereits nach fünfundvierzig Minuten war die Partie entschieden: Durch ein Tor in der Anfangsphase und weiteren fünf Treffern innerhalb von acht Minuten gingen die Mädels mit einer komfortablen Führung in die Pause. Die weiteren sechs Treffer in der zweiten Halbzeit besiegelten den deutlichen 12:0-Sieg gegen die Heimmannschaft aus Niederbonsfeld.
2. Frauen: Niederlage trotz zweifacher Führung
Zwei Mal konnte die zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag in Führung gehen und musste dennoch eine 4:2-Niederlage hinnehmen. Gegen den Essener SC Preussen erwischten die Mädels zunächst einen Blitzstart: Bereits in der ersten Spielminute erzielte Elisa Kemp den Führungstreffer für Rot-Weiss, den das Team von Trainer Julius Noch bis in die Pause retten konnte. Kurz nach Wiederanpfiff kamen die Gäste wieder ins Spiel und erzielten den Ausgleich. Die direkte Antwort und somit die erneute Führung reichte jedoch nicht, denn die Gäste kamen besser ins Spiel und drehten die Partie innerhalb von 25 Minuten.
B-Juniorinnen: Mit Kantersieg in die Leistungsklasse
Einen Erfolg der besonderen Art feierten die rot-weissen B-Juniorinnen. Mit einem 14:3-Sieg über die Sportfreunde Königshardt 2 konnten die Mädels nicht nur einen Kantersieg einfahren, sondern sich für die B-Juniorinnen-Leistungsklasse qualifizieren. Sieben Treffer in der ersten und ebenfalls sieben in der zweiten Halbzeit besiegelten den Platz für die anstehende Rückrunde. Nun stehen den Rot-Weissen neue Mannschaften gegenüber, die allesamt um die beiden Aufstiegsplätze für die Niederrheinliga kämpfen.
RWE III: Negativserie für De-Biasi-Jungs
Die dritte Mannschaft von Rot-Weiss Essen muss auch an diesem Wochenende eine Niederlage hinnehmen. In der Partie gegen den Tabellensechsten SV Borbeck 2 zeigte das Team von Trainer Benni de Biasi erneut Schwächen in der Rückwärtsbewegung und geriet deshalb früh mit 2:0 in Rückstand. Trotz der besseren Ordnung im Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte und des zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleiches, fiel die Mannschaft in die gewohnten Muster zurück und verlor letztendlich mit 5:2. Somit kann der RWE nach einem erfolgreichen Saisonstart nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen verbuchen, bleibt aber weiterhin auf Rang vier in der Tabelle.