11. Dezember 2014

Frauen im vereinsinternen Duell – RWE III in der Krise

Während die Frauen am vergangenen Wochenende im direkten Duell gegeneinander angetreten sind, konnte der RWE III erneut keine Punkte mit nach Hause nehmen.

1. und 2. Frauen: Rot-Weisse Mädels im direkten Duell

Am vergangenen Sonntag kam es zum vereinsinternen Duell der beiden rot-weissen Frauenmannschaften im Essener Kaiserpark. Die Partie zwischen den Tabellendritten und den -drittletzten der Kreisliga war das erste seiner Art für die neuformierten Mädels von Rot-Weiss. Dementsprechend versprach das Duell trotz des Tabellenunterschieds ein besonderes zu werden. In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften einen zählbaren Vorteil erspielen konnte. Daran sollte sich erst im zweiten Durchgang etwas ändern. Durch die Tore von Merve Toprak (50‘), Sabrina Schüttler (69‘, 71‘), Sarah Mellerke (83‘) und Joyce Silvana Drude (86‘) setzte sich die erste Mannschaft letztendlich durch und konnte einen letztendlich deutlichen 5:0-Sieg einfahren.

RWE III: Mit Niederlage in die Winterpause

Die dritte Mannschaft von Rot-Weiss Essen musste auch am Sonntag wieder eine Niederlage hinnehmen. Trotz der frühen Führung schaffte es das Team von Trainer De Biasi nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen. Innerhalb von 12 Minuten konnte die TuS Essen-West 81 III die Stellungsfehler der Rot-Weissen ausnutzen, das Spiel drehen und eine komfortable Führung herausspielen. Somit ging die Heimmannschaft an der Keplerstraße mit einer 4:1-Führung in die Pause. Auch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte der Partie sollte nicht genügen und das Spiel endete mit einer 3:5-Niederlage für den RWE.