8. Januar 2015

„Am Hallo“ statt Stadion Essen: BVB-Test verlegt

Während Rot-Weiss Essen am Samstag, den 10. Januar, beim VfL Wolfsburg II die Testspielphase eröffnet, können sich RWE-Fans schon auf das erste Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Dortmund freuen. Dieses findet jedoch nicht im Stadion Essen, sondern im Sportpark „Am Hallo“ statt.

Am Dienstag, den 13. Januar, treffen unsere Rot-Weissen im zweiten Testspiel der anlaufenden Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2014/2015 auf Borussia Dortmund II. Das zunächst im Stadion Essen angesetzte Spiel wurde nun aus organisatorischen Gründen verlegt. Für die Partie gegen Schwarz-Gelb wird somit der Sportpark „Am Hallo“ zur neuen Spielstätte. Anstoß der Partie ist um 18.00 Uhr.

Tickets für die Begegnung im Sportpark „Am Hallo“ sind am Spieltag ab 17.00 Uhr zu folgenden Preisen an der Tageskasse zu erwerben:

Vollzahler: 8,00 Euro
Ermäßigt: 5,00 Euro

Anreise Stadion „Am Hallo“

Mit dem Auto

Aus Richtung Duisburg/Essen Mitte:
A40 Ausfahrt Essen Frillendorf/Stoppenberg. An der Ampel links abbiegen in Richtung Stoppenberg. An der nächsten Ampel rechts in die Ernestinenstraße einbiegen und dieser bis zum Ende folgen. An der Ampel rechts in die Stoppenberger Str. und dann wieder rechts in die Hallostr., welche auf den Stadionparkplatz führt.

Aus Richtung Bochum/Dortmund:
A40 Ausfahrt Essen Frillendorf/Stoppenberg. Nach der Ausfahrt rechts auf die Frillendorfer Str. und sofort wieder rechts auf die Ernestinenstr. einbiegen und dieser bis zum Ende folgen. An der Ampel rechts in die Stoppenberger Str. und dann wieder rechts in die Hallostr., welche auf den Stadionparkplatz führt.

Mit Bus und Bahn

Buslinie 160/161 : Schultenkamp (+150m Fußweg)
vom Hauptbahnhof Essen:
Straßenbahn Linie 107 in Richtung Gelsenkirchen, Ausstieg Haltestelle Ernestinenstraße (Fahrzeit etwa 10 Minuten). Aus der Bahn geradeaus in die Hallostraße, nach etwa 500 Metern rechts in die Stiftsdamenstraße. An deren Ende geht nach links ein Weg ab, der direkt zum Stadion führt. Fußweg gesamt 10 Minuten.