20. Januar 2015
Werde fit mit und für RWE
Rot-Weiss Essen setzt sich gemeinsam mit seinen Partnern Barmer GEK und das Contilia Herz- und Gefässzentrum für das Wohlbefinden der Essener Bürger ein.
Über die Hälfte der Deutschen Bevölkerung ist übergewichtig, das ermittelte eine Studie des Statistischen Bundesamtes im November des vergangenen Jahres. Insgesamt 52% – davon 62% der Männer und 43% der Frauen – leiden somit an der Ernährungs- und Stoffwechselkrankheit Adipositas. Die rot-weissen Partner Barmer GEK und das Contilia Herz- und Gefässzentrum setzen sich daher seit jeher für die Essener Gesundheit ein und möchten gemeinsam mit Rot-Weiss Essen und seinen Fans etwas bewirken.
Unter dem Motto „19,07 Euro für jedes verlorene Kilo“ lädt der Traditionsverein in dieser Woche zunächst zum gemeinsamen Aktionsstart in die Geschäftsstelle an der Hafenstraße. Vom Mittwoch, den 21. Januar, bis Freitag, den 23. Januar, kann jeder, der seine guten Neujahrsvorsätze in die Tat umsetzen, etwas für seine Gesundheit und zugleich „seinen“ Verein tun möchte, zu den regulären Öffnungszeiten vorbeikommen und sich registrieren lassen. Neben der formalen Anmeldung steht in diesem Rahmen schließlich noch das Auftaktwiegen auf dem Programm. Für jedes Kilo, das bis Mai diesen Jahres weniger auf der Waage steht, werden 19,07 Euro an Rot-Weiss Essen gespendet.
Bei dem Projekt mit von der Partie sind neben den RWE-Partnern unter anderem der 1. Vorsitzende Prof. Dr. Michael Welling und Vertriebsleiter Martin vom Hofe, die gemeinsam mit den teilnehmenden Fans ein Zeichen setzen und den überschüssigen Pfunden den Kampf ansagen wollen. Auch gemeinsame Lauftermine, eine professionelle Ernährungsberatung sowie ein ärztliches Beratungsgespräch sind fest eingeplant.
Die Geschäftsstelle ist an besagten Tagen zu den folgenden Uhrzeiten erreichbar:
Mittwoch: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag: 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr