30. Januar 2015

Herzlichen Glückwunsch, Dirk Pusch und Werner Kik!

Am heutigen Freitag, den 30. Januar, feiern gleich zwei Spieler der rot-weissen Jahrhundertelf ihren Geburtstag. Abwehrchef Dirk Pusch wird 53, Allrounder Werner Kik 76. Rot-Weiss Essen wünscht beiden Urgesteinen alles Gute.

Ein ganzes Jahrzehnt stand Dirk Pusch für Rot-Weiss Essen auf dem Platz. Der gebürtige Mühlheimer hat zwischen 1981 und 1991 insgesamt 348 Spiele als Rot-Weisser absolviert und erzielte dabei sechs Treffer. Nach seiner Zeit bei RWE wechselte Pusch zum Wuppertaler SV, wo er 1994 seine Karriere beendete.

Auch der Name Werner Kik ist Musik in den Ohren eines jeden RWE-Fans. In seinen zehn Jahren bei Rot-Weiss agierte der Allrounder zunächst in der Offensive, wurde dann jedoch zum Abwehrspieler umfunktioniert, und kam dabei auf 293 Einsätze. Für die Fans im Georg-Melches-Stadion war das Essener Urgestein stets ein Vorbild an Fleiß, Einsatz und Zuverlässigkeit.

Rot-Weiss Essen gratuliert Dirk Pusch und Werner Kik herzlich zum Geburtstag und wünscht alles Gute für das neue Lebensjahr!