6. März 2015
Optimal: Optithek für Essener Chancen
Einen Scheck über 250,- Euro überreichten Jeanette Unthan und Sabine Langen von der Optithek, Meisteroptikbetrieb im Essener Südviertel, am Mittwoch Prof. Dr. Michael Welling, dem ersten Vorsitzenden der Essener Chancen.
Die Übergabe im Stadion Essen ist der Startschuss für eine langfristig angelegte Kooperation. Die Spende stammt aus dem Verkauf der Switch-it-Brillenbügel „ESSEN – MEINE STADT“.
Damit wird eine Aktion aus dem Kulturhauptstadtjahr fortgeführt. Thorsten Saat, Botschafter der Freddy-Fischer-Stiftung, und Georg Schrepper hatten zu diesem Anlass mit dem „Kulturhauptstadtbewohner“ eine pfiffige Wort- und Bildmarke entwickelt. Diese zierte zahlreiche Produkte, deren Verkaufserlös an verschiedene Essener Stiftungen ging.
Die Optithek als Partner dieser Aktion führt diese Initiative nun mit den „Essen – MEINE STADT“-Brillenbügeln in sechs verschiedenen Farben fort.
Pro verkaufter Motto-Brille gehen auch in Zukunft 10 Euro an die Essener Chancen, „bis der Millionste Kunde die Brillenbügel gekauft hat“, gibt sich Jeanette Unthan optimistisch. „Wir hätten bestimmt nichts dagegen, freuen uns aber schon jetzt über die tolle Unterstützung, die mit dem ESSEN-Motto perfekt zu RWE und den Essener Chancen passt“, bedankt sich Michael Welling für die Unterstützung.