12. März 2015
RWE III mit erneutem Sieg – 1. Frauen überzeugen
So langsam läuft auch bei der dritten Mannschaft und den Frauen von Rot-Weiss der Ligaalltag wieder an. Während erstgenannte einen erneuten Sieg verbuchen konnte, zeigten die Mädels vereinzelt Startschwierigkeiten.
1. Frauen: Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Gegen die Elftplatzierten der TUS Essen-West 81 II gelang den rot-weissen Frauen in der zweiten Partie des Pflichtspieljahres 2015 ein Kantersieg, die dort weiter machten, wo sie im vergangenen Jahr aufgehört haben. Zunächst trübte jedoch ein früher Gegentreffer die Vorfreude auf die Partie: bereits in der 9. Minute gingen die Gäste in Führung. Die Antwort von Rot-Weiss ließ jedoch nicht lange auf sich warten (17.). In der zweiten Halbzeit konnten die RWE-Mädels dann den Sack zumachen und vor heimischer Kulisse einen verdienten 6:1-Sieg verbuchen.
2. Frauen: Das Warten auf den ersten Auswärtssieg im neuen Jahr
Einen nicht so erfolgreiche Partie erlebte die zweite Mannschaft der Frauen, die gegen den Gegner der ersten Frauenmannschaft aus der vergangenen Woche spielten: nach einer torlosen ersten Halbzeit kam in der zweiten dann der Einbruch. Innerhalb von zwei Minuten (55. und 57.) traf die Reserve der Spielvereinigung Steele 03/09 gleich doppelt und zwang Rot-Weiss somit in die Offensive. Zwei weitere Treffer in der 68. Und 72. Minute besiegelten die Niederlage gegen die Siebten der Kreisliga, bei der selbst der Anschlusstreffer in der 88. nichts mehr ändern konnte.
B-Juniorinnen: Trotz Außenseiterrolle mit guter Leistung
Als klarer Underdog reisten die rot-weissen B-Juniorinnen nach Wuppertal zur Endrunde des FVN Futsal Cups, zeigten jedoch eine gute Leistung und konnten sogar der SGS Essen-Jugend zeitweise die Stirn bieten, die gleich zu Beginn des Turniers auf unsere Mädels warteten. Die starke Anfangsphase reichte aber nicht aus, um den Bundesligisten ein Bein stellen zu können (0:3). Daraufhin traf Rot-Weiss auf die weiteren Gruppengegner, bei denen jedoch nicht mehr als ein Punkt zu holen war (0:0 gegen den SC Union Nettal, 1:1 gegen den FC Remscheid). Letztendlich reichten die Punkte nicht, um in das Halbfinale des Turniers einzuziehen, und Rot-Weiss beendete das Turnier auf dem erfolgreichen sechsten Platz.
RWE III: Obere Tabellenränge wieder in Blickweite
Die dritte Mannschaft von Rot-Weiss Essen spielte nach der Pause zum zweiten Mal an der heimischen Spielstätte wieder um wichtige Punkte. Nach dem Sieg in der vergangenen Woche konnte die Mannschaft von Trainer De Biasi einen verdienten 2:0-Erfolg über den Holsterhausener SV verbuchen. Die Treffer erzielten Samet Göktas (44.) und Alexander Frychel (66.). Damit verkürzt Rot-Weiss erneut den Abstand auf die oberen Tabellenränge.