18. März 2015

RWE III weiter ungeschlagen – Mädels holen drei Punkte im Spitzenspiel

Während die dritte Mannschaft von Rot-Weiss auch in der dritten Partie der Rückrunde ungeschlagen bleibt, holen die Mädels in drei Auswärtsspielen insgesamt vier Punkte. Den größten Erfolg des Spieltages feierte die erste Mannschaft der Frauen.

1. Frauen: Wichtige Punkte im Spiel um Platz zwei

Es war das Topspiel des Spieltages: der Zweite gegen den Dritten, SF Niederwenigern gegen Rot-Weiss Essen. Bei einem Sieg der rot-weissen Mädels würde sogar ein geteilter zweiter Platz mit dem dieswöchigen Gegner winken. Doch zunächst geschah das, was von einem solchen ausgeglichenem Spiel zu erwarten war: keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit einen Vorteil erspielen. Erst im zweiten Durchgang fiel der erste Treffer, als die Heimmannschaft aus Niederwenigern in der 55. Minute in Führung ging. Ein Weckruf für die Mädels von RWE, die das Spiel im 2-Minuten-Takt drehen konnte. Zunächst erzielte Paulina Nicol Olbrich den Ausgleich, dann traf Sabrina Schüttler zum Siegtreffer. Somit endete das Spitzenspiel der Kreisliga mit einem wichtigen 2:1-Auswärtserfolg für Rot-Weiss.

2. Frauen: Torfestival ohne Sieger

Auch die zweite Mannschaft der Mädels musste Auswärts ran: auf der anderen Seite der Tabelle spielten unsere Rot-Weissen gegen den direkten Tabellenkonkurrenten TuS Essen-West 81 II. In einem torreichen Spiel trennten sich die beiden Mannschaft mit einem 4:4-Unentschieden. Im rot-weissen Dress besonders auffällig war an diesem Spieltag Joyce Silvana Drude, die den Ball nicht nur zum Führungstreffer im Netz zappeln ließ (13‘), sondern insgesamt drei Tore erzielte. Beide Mannschaften gehen über die 90 Minuten in Führung, beide geben diese kurz darauf wieder her. Am Ende bleibt ein gerechtes 4:4-Unentschieden.

B-Juniorinnen: Erster Rückschlag nach drei Siegen in folge

Nach zwei deutlichen Siegen in der Kreisleistungsklasse folgte nun eine bittere Niederlage gegen den Verfolger Spvg Schonnebeck. Die Jugend des Niederrheinligisten konnte mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit einen 2:0-Sieg verbuchen und die drei Punkte auf dem heimischen Platz verteidigen. Somit rutscht Rot-Weiss auf den dritten Rang ab und befindet sich in der Tabelle nun hinter den B-Juniorinnen der Spvg Schonnebeck.

RWE III: Weiterhin ohne Pflichtspielniederlage im neuen Jahr

Im Duell der „Dritten“ traf Rot-Weiss Essen III am vergangenen Sonntag auf die TuS Helene III. Die Mannschaft von Trainer Benni De Biasi, die an der Bäuminghausstraße ohne die gesperrten Cihan Aksakal (Rotsperre) und Defensiv-Allrounder Tim Dodt (Gelb-Rotsperre) sowie  den angeschlagenen Christian Staudt auskommen musste, geriet durch zwei individuelle Fehler früh mit 2:0 in Rückstand und lief diesem bis zur 83. Minute hinterher, ehe Oliver Koscianski doch noch der Ausgleich zum 2:2 gelang. Zuvor verwertete Raimund Brand (30‘) einen sehenswerten Angriff der Rot-Weissen zum 2:1-Anschlusstreffer. Somit bleibt die dritte Mannschaft von RWE in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und tritt am kommenden Sonntag nun auf den Tabellenführer der Kreisliga C Gruppe 2, AL-ARZ Libanon Essen III. Der Anstoß der Partie, die ebenfalls auf der Sportanlage an der Bäuminghausstraße in Altenessen ausgetragen wird, erfolgt um 13.00 Uhr.