27. April 2015

Breilmanns Wiese: Klare Verhältnisse am Wochenende

Die Ergebnisse bei den Spielen des rot-weissen Nachwuchses am vergangenen Wochenende fielen allesamt recht deutlich aus. Siege bejubeln konnten dabei nur die U13 und U11. Der Negativtrend der U15 setzt sich fort und auch U14 und U12 müssen sich klar geschlagen geben.

U15: Negativserie hält an
Die rot-weisse U15 trat am Samstag auswärts beim SC Preußen Münster an, wo jedoch wieder kein Punktgewinn gelang. Zur Pause führten die Gastgeber bereits 2:0, bevor Özkan Terzioglu in der 37. Minute den Anschlusstreffer für den RWE erzielte. Nach gut zehn Minuten antworteten die Münsteraner und trafen kurz vor Schluss sogar zum 4:1. Die Mannschaft von Trainer Udo Platzer verliert damit das vierte Spiel in Folge, bleibt aber auf Tabellenplatz 7.

U14: Klare Niederlage gegen Tabellendritten
Die U14 des RWE empfing am Samstag den 1. FC Köln, bekam aber vom Tabellendritten ihre Grenzen aufgezeigt. Nach weniger als zehn Minuten gingen die Gäste in Führung, mit einem 0:2-Rückstand ging es in die zweite Halbzeit. In dieser passierte zunächst nicht viel, bevor Köln in der Nachspielzeit mit einem lupenreinen Doppelpack auf 0:4 erhöhte. Das Team von Trainer Babi Lusaka belegt weiterhin Platz 10 im U14-Nachwuchs-Cup.

U13: Zweimal klar gegen Reviernachbarn gewonnen
Die rot-weisse U13 spielte im Rahmen des Revier-Cups am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal gegen Rot-Weiß Oberhausen. Sowohl am Samstag in Oberhausen (0:4) als auch am Sonntag in Essen (3:0) konnte der RWE-Nachwuchs klare Siege einfahren, wobei die Spiele nahezu identisch abliefen. Der Gegner wurde beide Male dominiert, die Spiele fanden fast ausschließlich in der Oberhausener Hälfte statt. Durch schnelles Kombinationsspiel und gelungene Einzelaktionen erarbeiteten sich die rot-weissen Jungs eine Vielzahl von sehr guten Möglichkeiten, die jedoch nicht immer konsequent ausgenutzt wurden. Das Herausspielen und Verwerten von Torchancen wird deshalb in den nächsten Wochen ein Schwerpunkt im Training von Oliver Schumbera sein.

U12: Deutliche Niederlage in Gelsenkirchen
Ebenfalls am Sonntag spielte die U12, sie trat auswärts in Gelsenkirchen an. In die erste Pause ging es noch mit einem torlosen Unentschieden, direkt nach Wiederanpfiff drehten die Gastgeber aber auf und erzielten innerhalb von fünf Minuten zwei Tore. Im letzten Drittel erzielten die Knappen noch das 3:0 und besiegelten so die deutliche Niederlage für die rot-weisse U12.

U11: Auf knappe Niederlage folgt klarer Sieg
Die rot-weisse U11 musste in der vergangenen Woche gleich zwei Mal ran. Am Mittwoch ging es zur Knappenschmiede nach Gelsenkirchen. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein höchst intensives Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste, sodass die erste Pausenführung nach einem verwandelten Neunmeter durch Aksit Sen absolut verdient war. Nachdem Sen mit einem Traumtor auf 0:2 erhöhte, gelang dem Schalker Nachwuchs mit zwei fulminanten Abschlüssen noch vor der zweiten Pause der Ausgleich. Im letzten Drittel erhöhte S04 den Druck und ging folgerichtig mit 4:2 in Führung. Den Rot-Weissen gelang durch Enes Cakir zwar noch der Anschlusstreffer, der verdiente Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr fallen.
Am Samstag empfing die U11 des RWE dann den Nachwuchs des MSV Duisburg. Die rot-weissen Jungs spielten blitzschnell nach vorne und führten nach dem ersten Drittel durch Tore von Mengot Ayukayoh und Ben Heuser mit 2:0. Das 3:0 markierte Eray Ciplak nach einer tollen Kombination. Die Mannschaft von Trainer Marcel Poelman zeigte ein tolles Spiel, wobei das Ergebnis bei konsequenterer Chancenverwertung sogar noch höher hätte ausfallen können.