26. Mai 2015
TRIMET unterstützt rot-weisse Jugend
Der rot-weisse Nachwuchs hat in der laufenden Spielzeit besonders positiv auf sich aufmerksam gemacht. Dank der erfolgreichen Saison 2014/2015 treten im kommenden Spieljahr alle Nachwuchs-Mannschaften von RWE in der höchsten Liga ihrer Altersklasse an. Nun darf sich die rot-weisse Jugendabteilung zudem noch über eine wichtige Unterstützung der TRIMET freuen.
Weit über 120 Nachwuchskicker trainieren unter der Woche auf der Anlage der rot-weissen Jugendabteilung an der Seumannstraße. Mit bescheidenen Mitteln, aber mit großem Engagement und Einsatz schaffen es Spieler wie Mitarbeiter, mit der Bundesliga-Nachbarschaft aus Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum und Duisburg Schritt zu halten.
Diese Mühen werden nun durch die TRIMET belohnt: mit 25.000 Euro fördert das Familienunternehmen die rot-weissen Talente. „Wenn man sieht, mit wieviel Leidenschaft der Nachwuchs an der Seumannstraße bei der Sache ist, dann ist es toll, als Unternehmen einen Beitrag dazu leisten zu können“, so Dr. Martin Iffert, Vorstandsvorsitzender der TRIMET Aluminium SE.
TRIMET unterstützte den Traditionsverein an der Hafenstraße schon in der Vergangenheit. Entsprechend freut sich Prof. Dr. Michael Welling besonders über die erneute Unterstützung durch TRIMET: „Dieses Engagement ist ein positives Zeichen, dass wir uns das in der wohl dunkelsten Stunde des Vereins vor knapp fünf Jahren verloren gegangene Vertrauen Schritt für Schritt zurückerarbeitet haben. Das freut uns als Verein und in diesem Fall natürlich besonders die Jugendabteilung.“
Über die TRIMET:
Aluminium ist das Fachgebiet des traditionsreichen Familienunternehmens. Die gesamte Wertschöpfungskette über Entwicklung, Produktion, Vermarktung und Recycling wird von der TRIMET bedient. Rund 2.900 Mitarbeiter sorgen an acht Standorten für eine umfassende Versorgung ihrer Kunden. Der Hauptsitz des international operierenden Unternehmens befindet sich unweit der Hafenstraße in der Aluminiumallee in Essen-Bergeborbeck.