3. Juni 2015

Spiel & Sport: Team III mit Sieg zum Saisonabschluss

Für die Abteilung Spiel & Sport war es ein zufriedenstellendes Wochenende. Während das Team III die Saison mit einem Erfolgserlebnis beendete, mussten sich die rot-weissen C-Juniorinnen im vorletzten Spiel mit einem Remis begnügen. Die beiden Frauenmannschaften konnten Siege bejubeln, bevor sie zum Saisonabschluss gegeneinander spielen müssen.

1. Frauen: Kantersieg zu Hause
Die rot-weissen Damen hatten am vergangenen Sonntag den VfL Sportfreunde 07 Essen zu Gast, gegen den sie deutlich gewannen. In der 39. Minute brachte Katharina Salomon ihre Mannschaft auf die Siegerstraße, in der zweiten Halbzeit legten Sarah Mellerke, Bilcan Ulucesme (je 2), Janine Gust und Sabrina Schüttler nach. Den Gästen gelang in der 85. Minute noch der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1, die Hausherrinnen ließen sich aber nicht beirren und fuhren einen souveränen 7:1-Sieg ein. Der zweite Sieg in Folge bedeutet zugleich das 10. Spiel ohne Niederlage und beschert dem Team von Trainer Khampaseuth Khamsitthy Tabellenplatz 2.

2. Frauen: Knapper Sieg gegen Tabellennachbarn
Für die zweite Frauenmannschaft des RWE stand am letzten Wochenende ein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SuS Niederbonsfeld II an. Die rot-weissen Mädels starteten erfolgreich in die Partie, das Tor zur 1:0-Führung erzielte Mona-Lisa Feind bereits in der fünften Minute. Beinahe eine Stunde dauerte es, bis die Torschützin nachlegen konnte und auf 2:0 erhöhte. Danach trafen nur noch die Gäste – und das gleich dreimal, allerdings nur zweimal in das richtige Tor. Somit gewann das Team von Trainerduo Julius Noch und Sacha Kirstein am Ende mit 3:2, wodurch es einen Tabellenplatz gut machen konnten und vor dem letzten Saisonspiel gegen die erste Mannschaft der RWE-Frauen auf Platz 11 steht.

C-Juniorinnen: Auswärts Unentschieden
Ebenfalls gegen den SuS Niederbonsfeld mussten die rot-weissen C-Juniorinnen ran, allerdings schon am Freitag und auswärts. Zweimal gerieten die Essener Mädels in Rückstand, beide Male konnten sie aber nach etwa 15 Minuten ausgleichen, sodass am Ende ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenführer zu Buche stand. Die Mannschaft von Trainer Patrick Baudry bleibt vor dem letzten Spieltag auf Tabellenplatz 3.

RWE III: Positiver Trend bestätigt
Nachdem die dritte Mannschaft des RWE ihre Niederlagenserie am vorherigen Spieltag mit einem Unentschieden stoppen konnte, gelang am vergangenen Wochenende endlich wieder einmal ein Sieg. Am Sonntag war der TuS Essen West 81 zu Gast an der Seumannstraße, wo es für sie allerdings nichts zu holen gab. In der 32. Minute brachte Hakan Corbaci seine Rot-Weissen in Führung, in der zweiten Halbzeit erhöhte Dennis Koscianski mit einem Doppelpack. Zwar trafen die Gäste zum zwischenzeitlichen 2:1, den Sieg des RWE konnten sie aber nicht mehr gefährden. Durch das 3:1 gegen den Tabellennachbarn machte das Team von Trainer Benni de Biasi noch einmal zwei Tabellenplätze gut und beendet die Saison auf Platz 7.