26. Juni 2015
RWE-Elf unterwegs im Hochseilgarten
Die Vorbereitung ist für jeden Fußballer erfahrungsgemäß eine harte Zeit. Innerhalb weniger Wochen gilt es, im Bereich der Kondition sowie der Schnellkraft Grundlagen für die gesamte Saison zu legen. Eine spezielle Einheit dieser Art erwartete die rot-weisse Elf am heutigen Freitag im Naturseilgarten ‚Seaside Beach Climbing’.
„Die Jungs haben in den letzten Tagen ordentlich Gas gegeben und richtig gut gearbeitet, daher sollte das Klettern eine Art Überraschung sein. Zusätzlich schulen wir durch die Einheit die Koordination und trainieren die Kraft in Muskelgruppen, die sonst eher weniger beansprucht werden. Wer selbst schon einmal geklettert ist, weiß, wie intensiv so etwas ist“, erklärt Chef-Trainer Jan Siewert.
Ohne festen Boden unter den Füßen bekam der eine oder andere Rot-Weisse es in einer Höhe von zehn Metern mit der (Höhen-)Angst zu tun. Auf fünf Parcours unterschiedlicher Schwierigkeit hangelten sich die Bergeborbecker am Ufer des Baldeneysees von Baum zu Baum.
Während der nachmittäglichen Einheit an der Bäuminghausstraße werden einige Spieler des Regionalliga-Kaders den grünen Rasen unter den Fußballschuhen wohl besonders genießen.