24. Juli 2015

Alles unter Dach und Fach – emotioncase wird RWE-Hauptsponsor

Ab sofort ziert emotioncase. VITRINEN. EMOTIONAL. aus Hilden auch das Trikot des Essener Traditionsvereins.

“Die beeindruckende Stadionatmosphäre mit den tollen Fans und die große Tradition des Vereins auch außerhalb Essens bilden eine wichtige Basis für eine gelungene Kooperation. Rot-Weiss Essen steht für eine traditionsreiche Geschichte, für die Region, seinen Werdegang und besondere Emotionen. Gerade deshalb haben wir uns für ein Engagement bei RWE entschieden“, erklärt Michael Kuntze, Inhaber des Unternehmens. 
emotioncase ist ein Markenname, der für hochwertige Vitrinen ebenso steht wie für funktionales Design. “Für uns ist ein Sponsoring im Bereich Fußball schon gerade wegen der Emotionen, die der Sport mit sich bringt, interessant. Bei der Suche zeigte sich schnell, dass Essen genau zu unseren Vorstellungen passt.“

Philip Stein, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation ergänzt: „Gleichzeitig ist es uns als Sportfans eine Herzensangelegenheit, uns bei dem Verein zu engagieren und gemeinsam den Aufstieg zu schaffen. Als junges, aufstrebendes Unternehmen aus dem Essener Umfeld bietet uns Rot-Weiss Essen eine perfekte Plattform, bundesweite Bekanntheit schnell und nachhaltig zu steigern und unsere Zielgruppen zu erreichen.“

Für Rot-Weiss Essen ist es natürlich eine besondere Freude, mit emotioncase einen Partner gewinnen zu können, der voll und ganz hinter dem Verein steht. Oliver Wegmann, Sponsoring und Vertrieb bei Rot-Weiss Essen, hat auch direkt ein echtes Highlight zum Beginn parat: „Der erste Teil unserer Kooperation wird demnächst die Ausstellung der Meisterschale von 1955 im emotioncase im Stadion Essen. Weitere Projekte werden folgen.“
Über emotioncase:
emotioncase sind hochwertige Vitrinen-Möbel für Leidenschaften und Emotionen. Genutzt für Sammler-, Memorabilien – und Merchandise-Artikel. Diese einzigartigen Vitrinen fokussieren den Blick auf das Wesentliche,- den Inhalt.

Abgesehen von seinen "inneren" Werten ist er ein Designobjekt, das als Herzstück jedes Wohnambientes bewundernde Blicke erntet. Die mehrfach lackierten Lackoberflächen, das schlanke Design und der flächenbündige Aluminiumrahmen verschmelzen zu einem formvollendeten Vitrinen-Möbel – ohne Scharniere oder Fugen – in makelloser Verarbeitungsqualität. Völlig flexibel – nicht nur an der Wand – bietet emotioncase vielfältige Platzierungsmöglichkeiten, denn er ist mitsamt seiner abnehmbaren Gehäusehaube rundum lackiert, für eine 360°- Präsentation konstruiert, damit er auch frei stehend positioniert werden kann.