1. August 2015
Das Vorwort zum rot-weissen Saisonauftakt
Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!
Ein deutliches Wort zum Auftakt: Ich habe große Lust auf die neue Saison. Um allerdings ganz ehrlich zu sein: Ich habe immer große Lust auf eine neue Saison. Wenn die Punktspiele beginnen, dann merkt man erst, was einem in der spielfreien Zeit gefehlt hat: Fußball und RWE! Das Prickeln vor und während der Ligaspiele ist schließlich etwas ganz anderes, als Vorbereitungspartien bestreiten zu können.
Selbstverständlich freuen wir uns über eine positive Testspielphase. Der Besuch des traditionsreichen Sheffield FC bei uns im Stadion, das 2:2 gegen den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca oder auch die beiden Derbysiege gegen die „Auf Asche-Topelf“ und den ETB haben uns viel Freude bereitet. Die von unserem Sportdirektor Andreas Winkler zusammengestellte und von Trainer Jan Siewert eingestellte Mannschaft weiß aber ganz genau, dass es erst ab dem heutigen Spiel gegen den SC Wiedenbrück richtig zählt.
Ich darf an dieser Stelle verraten, dass sich alle Spieler und das gesamte Funktionsteam auf die Kulisse freuen. Für unseren neuen Trainer, aber auch für unsere Neuzugänge wird es der erste „richtige“ Auftritt an der Hafenstraße sein. Ich bin mir sicher, dass ihnen alle Fans heute zeigen werden, wie sich Hafenstraße anfühlt. Für die Mannschaft auf dem Rasen und die Fans auf der Tribüne gilt wie für ganz Essen unser neues Saisonmotto: Wir.Essen.Gemeinsam. Und so werden wir diese Saison auch angehen. Gemeinsam wollen wir bei Siegen feiern. Aber wir stehen auch zusammen, wenn mal nicht alles rund läuft und es zu weniger guten Ergebnissen kommt.
Dabei denken wir – auch wenn es sich wie eine Floskel anhört – nur von Spiel zu Spiel. Unser gemeinsames Ziel ist es, jede einzelne Partie auf’s Neue erfolgreich zu bestreiten und mit unseren Fans ein Fußballfest zu feiern.
Heute geht es zum Auftakt gegen den SC Wiedenbrück. Dabei sollten Mannschaft und Fans die nötige Geduld aufbringen, um am Ende gegen einen kampfstarken Gegner möglichst die ersten drei Punkte an der Hafenstraße zu behalten. Heute zählt nur Wiedenbrück! Alles Weitere werden die nächsten Wochen zeigen.
Auf eine für uns alle erfreuliche und spannende Saison 2015/2016!
Ihr
Michael Welling
1. Vorsitzender