27. August 2015

Breilmanns Wiese: Knappe Siege und eine unglückliche Niederlage

Nach der U19 und U17 begann am letzten Wochenende für die nächsten Teams von Breilmanns Wiese die neue Saison. Während die U16 und U15 knappe Siege feiern konnten, verlor die U14 von Rot-Weiss Essen ihr erstes Spiel.

U16: Enges Spiel gegen den Reviernachbarn
Die rot-weisse U16 empfing am vergangenen Sonntag den MSV Duisburg an der Seumannstraße. Nach 24 Minuten führten die Rot-Weissen durch Tore von Mohammad Milad Sahebzada, Mert Yagci und Yasin-Cemal Kaya bereits 3:0. Kurz darauf erzielten die Gäste jedoch das 3:1 und machten es mit dem Anschlusstreffer in der 66. Minute noch einmal richtig spannend. Der RWE-Nachwuchs brachte das Ergebnis dann aber letztlich doch über die Zeit und konnte den ersten Sieg im ersten Spiel feiern. Das Team von Trainer Enrico Schleinitz belegt damit zunächst den 6. Rang in der B-Junioren-Niederrheinliga.

U15: Knapper Auswärtssieg
Die U15 des RWE musste im ersten Saisonspiel auswärts beim SC Wiedenbrück ran. Auf Treffer warteten die Zuschauer lange Zeit vergeblich, erst in der 51. Minute gelang Patric-Dominic Panait das Tor des Tages. Durch diesen knappen Sieg steht die Elf von Udo Platzer nach dem ersten Spieltag auf Platz 5 in der C-Junioren-Regionalliga West.

U14: Unglückliche Heimniederlage
Die rot-weisse U14 spielte am vergangenen Samstag zu Hause gegen den DSC Arminia Bielefeld. Die Essener investierten viel in das Spiel, konnten ihre vielen guten Strafraumszenen und Spielzüge aber nicht in Tore ummünzen. Stattdessen mussten sie ein nicht gegebenes Abseitstor und einen verschossenen Foulelfmeter hinnehmen. Die Gäste aus Bielefeld hingegen nutzten in der Schlussviertelstunde zwei Chancen eiskalt, sodass die U14 am Ende 0:2 verlor. Trainer Oliver Schumbera ist sich sicher, dass seine Jungs die ärgerliche Niederlage richtig einordnen und daraus lernen werden und konnte durchaus auch Positives aus der Partie mitnehmen: „Die Art und Weise, wie wir  Fußball gespielt haben und wie wir konsequent versucht haben, unsere Spielidee durchzubringen, war absolut zufriedenstellend.“ Vorübergehend belegt die Mannschaft Platz 11 im U14-Nachwuchs-Cup.